Zulassungszahlen E Kadett

  • #74

    Kfz Kai:


    Der 1,8i (C18NZ) wurde immer als GSi geführt, da er die selbe Karosserie hat, mit allen Verstärkungen und Verstrebungen. Auch meine Versicherung hat damals meinen 1,8i Frisco als GSi geführt.
    Und der C18NZ ist ja ein leistungstechnisch und hubraummäßig gesrosselter C20NE.

  • #75

    ...das ist doch Blödsinn. Welche Schlüsselnummer hatte dein c18nz?
    Zu der Schlüsselnummer gehört auch immer nur ein Hubraum und eine Leistungsangabe. Es kann also nicht sein, das eine Schlüsselnummer 90 oder 115PS hat.

  • #76

    Bei den Versicherungen wurde oftmals der 3-Türer und 5-Türer E-CC als GSi geführt, bei den Zulassungszahlen glaube ich das auch nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #78

    Hallo Leute,


    Ich besitze ebenfalls einen Frisco 1,8l (C18NZ) und ich bin mir recht sicher das ich bei der Versicherung den als GSI bezahlen "durfte".
    Der Wagen steht allerdings seid 12 Jahren in der Garage und wartet auf seine Wiederauferstehung von daher hab ich keine aktuellen Daten.
    Kann nachher mal schauen ob ich die alten Versicherungsunterlagen noch finde.
    Stimmt die Aussage mit der gleichen Karosserie (Verstärkungen und Verstrebungen wie beim GSI) ?


    Gruß


    Stefan


    PS. Könnte mir nochmal wer erklären was es mit der Schlüsselnummer auf sich hat ? Bei mir im Brief steht Fahzeughersteller Opel 0039 und Schlüsselnummer 0102 was genau bedeutet nun die 0102 ? *kopfkratz*

    Einmal editiert, zuletzt von igf1979 ()

  • #79

    Deine 1.8er Karosse ist bis auf den Abschlepphaken an der Front identisch zur GSi 16V Karosse.


    0039 zu 1. ist richtig, kenne beim Kadett bei zu 2. aber nur Angaben die aus 3 Ziffern bestehen. z.B. 773 für den GSi 16V.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!