Zierleisten PVC GM nr. Opel nr.

Hi blue_devil,

beim Vorfacelift-Kadett wurden die schmaleren Zierleisten verbaut, erst ab dem Facelift im Oktober 1989 wurden die breiteren angeklebt.
    Bei den schmalen Leisten wurde die obere Lippe in die Blechnut eingesetzt, die breiten Leisten wurden unter dieser Nut geklebt.
    Dies kannst Du auch bei der Fahrertür von 1991 sehen.

Wenn Du die GT-Optik ab August 1986 haben möchtest, brauchst Du die schmalen Zierleisten mit dem roten eingesetzten Kunststoff-Zierstreifen, siehe Abbildung.
    Du kannst auch eine LS-Zierleiste nehmen und einen roten Streifen darauf kleben. Das gleiche musst Du auch bei den Stoßstangen machen.

Viel Erfolg.
    DreamOpel

Moin moin

Ja ich brauche noch die Teilenummer ohne rote Streifen .

Ich danke dir für die mühe und deiner zeit .

Kotflügel links:
    90257113
    Kotflügel rechts:
    90257114
    Tür links:
    90257121
    Tür rechts:
    90257122
    Seitenwand links:
    90257117
    Seitenwand rechts:
    90257118

Das sind alle die mit 5 Streifen und ganz Blau/grau ohne Farbstreife.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Ok also dann bringen wir das Baby mal ins Bett :)

1X 90007685 172690 SATZ SCHUTZZIERLEISTE,GRAU (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 1 nicht mehr lieferbar bei hotas

bestehend aus

90179815 1101575 ZIERLEISTE,KOTFLUEGEL UNTEN,LINKS,GRAU Lieferbar bei 6 Händlern
    90179816 1102575 ZIERLEISTE,KOTFLUEGEL UNTEN,RECHTS,GRAU Lieferbar bei 10 Händlern
    90179817 172585 ZIERLEISTE,VORDERTUER,LINKS,GRAU 1 Lieferbar bei 3 Händlern
    90179818 172586 ZIERLEISTE,VORDERTUER,RECHTS,GRAU 1 Lieferbar bei 2 Händlern
    90179819 172587 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,GRAU (NML.- KEIN ERSATZTEIL) Lieferbar bei 3 Händlern

Wenn du das ganze noch in Rot oder Silber brauchst, sag nochmal Bescheid.
    90179820 172588 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,RECHTS,GRAU 1 Lieferbar bei 2 Händlern

1X 90271556 172691 SATZ SCHUTZZIERLEISTE,BLAUGRAU 1 Komplettsatz. Lieferbar bei einem Händler !!! Kaufen!!

bestehend aus

90257113 1101585 ZIERLEISTE,KOTFLUEGEL UNTEN,LINKS,BLAUGRAU (NML.- KEIN ERSATZTEIL) Lieferbar bei 10 Händlern
    90257114 1102585 ZIERLEISTE,KOTFLUEGEL UNTEN,RECHTS,BLAUGRAU 1 Lieferbar bei 7 Händlern
    90257121 172663 ZIERLEISTE,VORDERTUER,LINKS,BLAUGRAU (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 1 Lieferbar bei 1 Händler
    90257122 172664 ZIERLEISTE,VORDERTUER,RECHTS,BLAUGRAU 1 Lieferbar bei 5 Händlern
    90257117 172684 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,LINKS,BLAUGRAU (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 1 Lieferbar bei 5 Händlern
    90257118 172685 SCHUTZZIERLEISTE,SEITENWAND HINTEN,RECHTS,BLAUGRAU Lieferbar bei 3 Händlern

Als die Stoßfänger und Leisten noch grau waren, hatte der GT die gleichen Stoßfänger wie der LS. Du hast also nun GT-Stoßfänger, also die, die unten rum lackiert sind. Die sind also zwangsläufig ab Mj'87 und somit blaugrau. Du solltest Dich entscheiden, was Du willst: lackierte GT-Stoßfänger oder originale Optik. Oder kann man die lackierten Teile auch auf einen grauen Stoßfänger stecken? Dann kannst Du tatsächlich die lackierten Dinger mit grauen Kunststoffen kombinieren.

@ CaravanLuxus

die Stoßstangen mit der roten GT Schütze ist vom Vorfacelift-Kadett, diese Verkleidung ist auf die normale LS-Stoßstange aufgesetzt und sollten auch auf die graue Frontstoßstange passen. Ab Facelift passen diese nicht. (siehe Foto: Nummernschildbefestung, Kannte unterm Waffelgrill)
    Beim Facelift ab Mj. 90 wurden anderen Stoßstangen und auch eine andere Schürze beim GT und Frisco aufgesetzt.
    Bei der hinteren Stoßstange gab es bei der LS-Version glaube ich keine Unterschiede.

@ blue_devil,
    Hast Du auch die vordere Stoßstange vom GT?
    Welche Stoßstangen hast Du für Deinen Kadett auf Lager und welche Zierleisten hast Du schon?

Gruß
    BeautyOpel

Moin moin

BeautyOpel

Ich habe Die Vorfacelift Stoßstangen mit den aufsetzen von GT , siehe Bild .

und Zierleisten habe ich nur an den Kotflügel R+L die Schmalen ,aber ich werde mir einen Kompletten Satz kaufen auch die Schmalen in Blaugrau .

Hi blue_devil,

super, dann passt ja alles zusammen.
    Die Stoßstangenverkleidungen vom Vorfacelift finde ich persönlich auch schöner, als die Facelift-Verkleidungen. Dies ist aber Gemackssache.

Zu Deinem Kadett-Baujahr sind es die richtigen Stoßstangen mit den entsprechen Verkleidungen.
    Diese passen auch zum Opelemblem auf der Motorhaube, möchtest Du diese cleanen oder hier ein verchromtes Emblem anbringen.

Da Du eine kleine Maschine fährst, ist es auch gut, dass die oberen beiden Reihen im Waffelgrill geschlossen sind.
    Hier könntest Du zusätzlich eine Aufsatzblende verbauen, (siebe Bild vom weißen GT) dann sieht der Grill nicht ganz so wuchtig aus.
    Eventuell noch einen roten oder silbernen Zierstzreifen verkleben.
    Bei dem roten Lack sehen die weißen Blinker topp aus.

Weiterhin noch viel Spaß beim Umbau.
    BeautyOpel

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

Moin moin

BeautyOpel
    Ich hätte das Original Opelzeichen auf der Motorhaube gelassen aber es war nicht mehr 100%ig fest , da der Lack noch aufgearbeitet werden muß warte ich mit den neuen Opelzeichen erst mal ab , bin mir noch nicht sicher aber vielleicht kommt dann auch ein verchromtes Opelzeichen .

Wegen der Stoßstange vorne , ich finde den Waffelgrill so wie er ist einfach Klasse , er gefallt mir so gut das ich auch an meinen Alltags Kadett 1990 auch einen Waffelgrill gebaut habe .

Wegen der Blinker , da kommen wieder Orange rein , das ist schön Retro .

Hier mal ein Bild von meinen Kadett e bj 1990

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!