Wagen kommt nicht richtig vorwärts beim Anfahren

  • #1

    Der Wagen kommt nicht richtig Vorwärts beim Anfahren,man könnte meinen das der Wagen im dritten gang anfahren will,so fühlt sich das zumindestens an.


    So,es handelt sich um einen Kadet E 2l 16V mit 235tkm auf der Uhr.
    Es wurden vor kurzem die Kerzen,Benzinpumpe+Filter,Zahnriehmen mit allem drum und dran gewechselt,dafür war der Motor auch raus.


    Ach und die Kupplung wurde auch erst grade gemacht,keine 10km bis jetzt damit gefahren.


    Und das problem tritt nur auf,wenn ich vorwärts fahren will,im Rückwerts gang habe ich das nicht.


    Es ist auch egal,ob der motor warm oder Kalt dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ponas86 ()

  • #2

    Ich habe eine Waschmaschine im Keller, warum steht sie nicht in der Küche?....



    Als erstes wäre mal Infos sehr hilfreich, um welchen Motor handelt es sich?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    ja sorry :(
    Also ist ein 2L 16v mit f20 getriebe und wenn ich im 1 gang anfahren will,fühlt sich das an als wenn die Handbremse angezogen ist und ich muss den wagen so bei 2000- 3000 umdrehungen halten beim anfahren,sonst geht der aus.



    Ach und nein,die Handbremse ist nicht angezogen!!!!

  • #4

    mehr Details bitte, sage ich meinen Usern auch immer:


    -nur wenn er kalt/warm ist ?
    -bei Feuchtigkeit ?
    -wie läuft er ab 2. Gang / höheren Drehzahl (bis nächstem Stop) ?
    -hört/fühlt es sich nach Aussetzen eines Zylinders an ?
    -wann das letzte mal Verteiler/Kerzen/Luft-Sprit-Filter etc. gewechselt ?

  • #5

    ich würde erstmal damit anfangen das das Thema nen ordentlich Titel hat, also bitte ändern!


    Thema: "motor" - toll!
    Beschreibung: "motor geht aus beim anfahren" noch toller!


    wie schon erwähnt: Die Problembeschreibung so genau wie möglich. Die Daten und Veränderungen am Motor. Was wurde ggf. getauscht? Seit wann tritt das Problem auf?


    Wenn man Hilfe möchte, sollte man sich auch die Zeit nehmen das Ganze dem "Helfenden" so einfach und aussagekräftig wie möglich zu machen. Andernfalls bin ich der Meinung so nen Thread sollte man ignorieren. Weil, seit wann kommt der Knochen zum Hund?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    könnte natürlich auch sein,bin von der halle noch ganz normal bis zu mir nach Hause in die garage gefahren und da war das noch nicht, wollte 14 tage später den wagen wieder aus der Garage raus holen und da ist mir das dann das erste mal aufgefallen.
    Wäre das den möglich,das sich da was am gestänge gelöst hat an der schaltung und ich so wirklich im 3 gang anfahre.

  • #9

    Moin moin


    Ich tippe auch auf das Schaltgestänge , einfach nochmal neu einstellen ,und nachschauen ob die Schaltumlenkung ausgeschlagen ist , wobei dann sollten sich das beim Schalten bemerkbar machen also nicht nur im ersten Gang .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!