Kadett Cabrio Edition - VFL

  • #1

    Für alle, die was Seltenes und nicht so Bekanntes suchen:
    1989er Kadett Cabrio Edition bei ebay Kleinanzeigen


    Das dürfte eines der letzten Exemplare der ersten Cabrio Edition Version sein. Als Sondermodell eigentlich kaum bekannt und auf der Strasse quasi gar nicht mehr sichtbar.
    Ich finde, eine schöne Kombination aus Cabrio, Tiffany Sitzen und GT Stoßstangen. Zum Glück ist es ein 1.6i...


    Wenn der Zustand, der auf den Fotos zu sehen ist, stimmt, dann sollte es ein Klassiker mit Wertsteigerungspotential sein. Ich würde mir aber noch den passenden Prospekt besorgen, sonst glaubt es einem keiner, dass es ein Sondermodell ist.
    Falls jemand hinfährt, und sich den anschaut, ich bräuchte mal den Polstercode... ;)


    Fotoshab ich gesichert, man weiß ja nie...

  • #2

    Der Polstercode ist identisch mit denern vom Tiffany (954 - Die wahrscheinlichkeit, dass es ein anderer ist, liegt bei nahezu 0).


    Ich wollte so ein Cabrio immer haben. Vorfacelift-Edition in grau.


    Würde ich mein "Edition Elegance" für eintauschen :D


    Ich schreibe den mal an, vermutlich sind da noch ein paar mehr wichtige Informationen zu bekommen :D

  • #3

    Joa, schreib den mal an. Das scheint sich vielleicht zu lohnen. Und wenn es nur paar vernünftige Bilder sind...


    Beim Polstercode wäre ich mir nicht so sicher. Gerade beim Cabrio Edition ab Facelift gibt es den Unterschied zur geschlossenen Version. Das Cabrio Edition hat den Polstercode 331 - Veloursstoff Rainbow Cabrio, beim Dream mit dem gleichen Polster hast den Code 736 - Veloursstoff Chicago/Rhodes.
    Und ich habe mit dem Polstercode 054 immer noch einen Code, den ich visuell nicht zuordnen kann. Vielleicht passt der zum VFL Edition Cabrio...

  • #4

    Eine VFL- Velours-Ausstattung, die mit 0 beginnt?
    Das wage ich zu bezweifeln. Ab 1989 blickt durch die Codes eh keiner mehr durch, aber davor hatte es zumindest ein überschaubares System.


    Der Polster 054 ist mir auch noch nicht untergekommen. Gibt es da ein Jahrgang zu?


    Angeschrieben hab ich den Verkäufer. Ob er sich meldet ist jedoch eine Andere Sache :D

  • #7

    Mal doof gefragt, Cabrio Edition VFL?


    Ich dachte immer, Edition hießen die erst nachdem der Astra F rausgekommen ist?


    Und FL war 1989, oder?


    Für mich sieht der letzte nämlich eher wie ein FL aus, Sitze und Lüftungsschalter sind auf jeden Fall neue Version. Lichtschalter ist noch VFL.


    Ach ja, und falls es interessiert, Verdeck-Dämpfer sind auch unterschiedlich.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #8

    An diesem Cabrio wurden schon Teile getauscht. (Gebläseschalter und Uhr passen nicht zum Baujahr)
    Einstiegsabdeckung in grau, seitliche Verkleidung ist schwarz.


    Der Tacho ist VFL.


    Schade, das der Kilometer nur abgelesen ist.
    Hat einge Roststellen, ist aber denke ich noch alles im Rahmen.
    Sollte man sich von unten anschauen.

  • #9

    Es hat sich wieder ein VFL Edition Cabrio in das Gebrauchtwagenangebot geschlichen. Diesmal sogar als GSi in in dann wohl Perlrot:

    Kadett E GSi Edition Cabrio - VFL


    Leide schein an den Türpappen schon jemand Hand angelegt zu haben, aber ansonsten ein schickes Cabrio.

  • #10

    ...da passt doch aber was nicht.

    Sitze vom FL.

    Die Felgen gab es doch auch erst später.

    Türpappen scheinen vom vFL zu sein.

    Das Dach ist schon die neuere Version. B Säulen Dichtungen noch das alte Moosgummi.


    Also vFL mit neuer Dachversion, andere Sitze und Felgen.
    Die eine Seitenscheibe scheint 88 (=1988) bedruckt zu haben.


    -> sehr schönes Auto. Besonders die Farbe.


    Die Bertone Nummer ist 14074.

    Mein MJ 1990 hatte 29518.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!