Papierfilter oder doch lieber Pipercross/K&N
-
-
-
#12 Das ist es.
Der eine funktioniert über eine Metallklappe, die durch Staubpartikel nicht tangiert wird, der andere über einen Heizdraht, der durch so Spielereien schonmal angegriffen werden kann. Auch, wenn ich das bis jetzt nur aus Erzählungen gehört habe. Mir und meinen Schrauberkollegen ist das noch nie passiert. Vielleicht hatten wir nur Glück.
Ich persönlich fahre nur Mann Filter. Der Aufpreis für die anderen Filter hat sich für mich bis jetzt nie gelohnt. So viel, dass in einer Saison ein Filter verstopfen könnte, fahr' ich sowieso nie.
Pilze sind super Erfindungen. Allerdings müsst ihr auch berücksichtigen, dass die nicht für Peters 1,4er Golf gedacht sind, sondern für etwas größere Turbomonster, bei denen der originale Luftfilterkasten lediglich als Restriktor dienen würde. -
-
-
#14 Da gabs auch mal so nen schönen Test auf Youtube von iwelchen Amerikanern... Die haben Pilze getestet, originale Kasten usw, und das bei verschiedenen Motoren - Autos
Wenn man den Pilz de direkte Kaltluftzufuhr liefert bekommt man MAX 1-2 PS wenn überhaupt....
Also die Dinger waren und sind für mich einfach total sinnlose Geldmacherrei -
-
-
#16 Von pilzen selber halte ich auch nicht viel, gerade bei let zb der grösste mist den man machen kann...zieht warme luft an ...und die k&n würde ich bei let auch nicht nutzen da immer von dem einölen leicht öl mit angesaugt wird und sich auf der nadel vom messer absetzen kann und die werte so verfälscht...beim ne kann ich mir nicht vorstellen das der sportluftfilter viel bringt..würd da den originalen rein machen ausser man hat zufällig noch ein sport liegen sber extrs kaufen nicht
-
-
#17 @ Corsa Heizer
Ich habe ja ne K&N Matte drinne und werde denke ich mal diese auch erstmal drinne lassen.. Mich hats halt mal interessiert wie ihr darüber denkt und was ihr davon haltet was besser ist und was nicht.
Weil ich halt bedenken habe-hatte zwecks dem Öl.maik Ich glaub da hast du was falsch verstanden, ich hab nen originalen Kasten drinne, der Pilz war das erste was ich ausgebaut habe
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!