Bekomme das Dach nicht wieder zu.

WD40 hält nicht so lange wie Haftschmiermittel oder dergleichen. Aber die Wirkung ist schnell und rost soll oder wird auch beseitigt. Und ich hatte bei meinem Schwiegervater nichts anderes zur Hand :)

Nochmal ein paar Bilder von dem Guten Stück
    http://www.directupload.net/file/d/3575/cgan4row_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3575/77bfespw_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3575/puzxrgwf_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3575/keqpu7qk_jpg.htm

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Was machst du denn mit deinem Schwiegervater? Der arme Kerl.

Als ich mal Insektenspray gekauft hab, hab ich spaßeshalber mal gefragt ob das auch für Schwiegermütter geht. Da hat der Verkäufer kalt-wie-fisch gesagt. Ja....wenn sie lang genug draufhalten?!?!

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Erste Frage: was ist das für eine Farbe
    Zweite Frage: hat da jemand an der Heckklappe gebastelt? "Opel" links oben, "Kadett" rechts oben und "1.6i" rechts unten?? Bei meinem wurde die Heckklappe auch mal ausgetauscht, aber da waren die Schriftzüge anders angeordnet:

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Farbe muss ich nochmal nachsehen wollte ich heute eigentlich machen, voll vergessen wo ich so glücklich war das das Dach wieder zu ging ^^

Jaist ne gute Frage, Sieht so auf den ersten Blick orginal aus. werds auch so dran lassen fürs erste! Bis auf diese Aufkleber an dem Wagen, die kommen alle runter.

Neues oder gutes Gebrauchtes Dach werde ich wohl auch noch brauchen! Noch isses Dicht aber denke mal zum nächsten Winter werd ich das Tauschen müssen.
    Was habt ihr da so für empfehlungen? oder gar jemand eins über?

Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

Meine Heckklappe sah auch Original aus. Nur die vier Sechskantschrauben an den Scharnieren waren dermaßen angenagt, dass ich mir sicher sein könnte, dass da schonmal gebastelt wurde. Immerhin ist dem Händler auf diese Weise entgangen, dass meiner ein Sondermodell war :D

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Auch nicht schlecht!

Meins ist bestimmt nur nen Standart GL. Muss die tage alles mal durchgehen zu dem Auto. Aber erst kommende Woche. Warte noch auf das Paket mit dem Zahnriemen etc. und dann kümmer ich mich erstmal um ihn. Nächsten Donnerstag soll er schon angemeldet werden. Hoffe das alles klappt!

Schieb mal deinen Polstercode rüber. Wenn es 331 ist, wonach es mir aussieht, dann ist auch deiner ein Sondermodell Edtion. 91er würde auch dazu passen. Und dann wäre die Lackierung Perlblau Mineral 258, auch wenn es auf den Fotos äußerst dunkel rüberkommt.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Sagt mal die Irmscher felgen die da drauf sind (14 Zoll) sind aber keine Serienfelgen vom Kadett oder? Vom Vectra können die aber auch nicht sein oder? weil 14 Zoll.

Edith Sagt:

Es geht mir eigentlich darum obs ärger mit der Rennleitung geben könnte. Hab kein Nerv mir deswegen 3 Punkte einzuhandeln. Und weil ich eh noch nen Fahrwerk einbauen will und vermutlich mein Raid (brauch ich mit meine langen Beine komme am orginalen Lenkrad so schlecht vorbei) auch.

Dann muss ich eh zum eintragen, die Felgen stehen dem Cab eigentlich und sollten auch draufbleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!