Versicherug mit leistungsteigerung???

habe Vollgendes problem , hab ja den X30xe eingetragen , habe auf raten meines Versicherungs vertretters dieses auch angegeben bei dem unternehmen.
    Gut für letzes jahr schon mal für ne saison 200€ nach gezahlt , und nun für ne neue saison 600euro 8|

Ist eine steigerrung um über 100€ zur normalen Prämie !!!

Finde es eine frechheit von unternehmen.

Wie sind den eure Erfahrungen bzg versicherungen mit leistungsteigerung?

Oder habt ihr tipps wie man so ein auto was nur mal zum spass bewegt wird versichert ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hab von occ nur gutes gehört.
    clearFist ist da glaub ich auch!?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

das allergrösste problem ist ja bei mir ich habe kein Weiteres Fahrzeug auf mich zugelassen da ich einne Dienstwagn daheim stehen habe und den für die täglichen fahrten auf arbeit und privat nutze

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Meine Stufe war ja auch mal ein C16NZ,und jetzt eingetragene 128kW.
    Bin bei der AXA Fzg.wird nach Schlüsselnummer 55kw berechnet plus nen Aufschlag für die Leistunssteigerung.
    Macht bei Saison 4/10 Haftpflicht mit SF Klasse 11 plus Teilkasko 373.53 Euro.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Als zweitwagen von freundin,frau,cousin,bruder,schwester,papa,mama... anmelden?!

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

bin auch bei OCC, bisher super :)
    aber Erstwagen ist pflicht, kann aber sein das ein Firmenwagen dafür auch gilt. Musst du mal fragen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Jepp, bin bei der occ.
    Hab das Wertgutachten und die Fahrzeugpapiere mit der eingetragenen Leistung vorgelegt und hab ein Angebot bekommen.
    Es muss kein erstwagen auf einen zugelassen sein, sondern man muss lediglich Zugriff auf ein Fahrzeug haben.
    Bei mir hat's gereicht, dass mein 2. Auto auf meinen Vater zugelassen ist und ich als Fahrer eingetragen bin.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hi, welches Erstzulassungsdatum hat Dein Kadett? Hätte da ggf was für Dich, wo Du nur 174€ im Jahr für die Haftplicht bezahlt. Der Wagen muß allerdings mindestens 25Jahre alt sein.

Den Aufschlag bei Deiner Versicherung finde ich allerdings etwas heftig.
    Ich hatte damals die Erfahrung gemacht, dass einige Versicherungen 5 bsi 10% Aufschlag nehmen.
    Bei einer Versicherung hatte ich sogar kein Aufschlag zahlen müssen. Ich meine war die alte Leipziger, da wurde mir aber der Vertrag gekündigt. Lag aber nicht an mir,sondern an dem damaligen Versicherungsvertreter, der ist von der Versicherung gekündigt worden und alle seine gemachten Verträge gekündigt worden, mehr wollten die mir damals bei der Kundenhotline nicht sagen. Den Vertreter hab ich dann auch nicht mehr ans Telefon bekommen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Moin moin

Ich hatte das Glück das mein Kadett mal einen C14NZ hatte , jetzt mit C20ne Zahle ich nicht mehr , es wurde aber vermerkt .

Mir wurde aber gesagt ein Echter Gsi sei teuerer als ein umbau von klein auf groß .

Zugriff auf altags auto kann ich ja so nicht belegen habe ja für den firmen wagen keine schriftstücke in der hand
    steht halt einfach vor der tür das ding .

einen aufschlag bin ich gern Bereit zu Zahlen , aber der aufschlag was da gemacht wurde ist bissel sehr heftig gewählt.

ach ja EZ ist märz 89

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!