C16NZ Ansaugtrakt aus Astra F
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Nachdem ich keinen Astra F habe, muss ich dieses Foto jetzt leider aus MT klauen.
Hier ist die Entlüftung Kurbelwellengehäuse auf der anderen Seite, und der Ventildeckel ist plan, ohne "Ausbuchtung" mit OHC. Leider kann ich nicht erkennen, ob diese Entlüftung im Ventildeckel oder im Nockenwellengehäuse ansetzt.
Aber dann würde ich die Ansaugglocke vom Astra F nehmen, einen langen Schlauch S-förmig zu meinem aktuellen Ventildeckel verlegen, und zwischen Öleinfülldeckel und Zündverteiler anschließen.Nein ich rede ausschließlich vom C16NZ, egal ob im Kadett E oder Astra F. Mein Plan: kompletten Ansaugtrakt aus einem Astra F mit C16NZ ausbauen, und in meinen Kadett am C16NZ einbauen. Und wahrscheinlich den Ventildeckel behalten.
-
-
-
#20 Reden wir gerade aneinander vorbei? "Nockenwellengehäuse" ist doch etwas Anderes als "Ventildeckel". Natürlich macht es für die Entlüftung an sich keinen Unterschied, ob die am NW-Gehäuse oder am VD ansetzt. Aber für mein Verständnis: Nockenwellengehäuse sind die Seitenwände, und der Ventildeckel kommt oben drauf. Jetzt mal mit Explosionszeichnung: Nummer 5 ist das Nockenwellengehäuse, Nummer 7 der Ventildeckel. Hier Kadett E:
Der Vollständigkeit halber auch noch vom Astra F. Nummer 5 Nockenwellengehäuse, Nummer 8 Ventildeckel. Und jetzt endlich sehe ich es: Nummer 10 WINKELSTUTZEN,24 MM I-D.ENTLUEFTUNGSSCHLAUCH
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!