Motor bleibt nicht an, geht immer wieder aus

Das der überhaupt noch ansprang und dann so halbgut lief. Hatte jetzt echt nicht auf den Riemen getippt. Naja so kann man sich irren.

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Was war das denn für ein Zahnriemen? denke ja mal nicht das du in 2 Jahren 60tkm gefahren bist, der schaut ja aus als wäre der garnicht neu gekommen bei der Motorüberholung.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Am starten?
    Dann will ich nicht wissen was passiert, wenn der erst mal läuft :)

Vielleicht war die Zahnriemenspannung zu groß,zu gering?! Oder irgendetwas wie die Wasserpumpe hat kurzzeitig blockiert. Aber alleine vom Starten kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Im Lauf hat der Zahnriemen deutlich mehr zu ertragen.

Mit dem starten hat das nichts zu tun, entweder war er eine miese Qualität, oder aber falsch montiert, wie captain-kadett schon schrieb.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Kannst ja mal die Abdeckung ganz abfriemeln und ein Foto von der Wasserpumpe schicken.Daran kann man ungefähr erkennen, wie gut der Zahnriemen gespannt war.

Ich würde behaupten, dass der Zahnriemen zu locker saß.

Zu hart gespannt war der sicher nicht. Denn er würde reißen wenn der Motor warm wird.
    Zu schwach gepannt kann ich mir nicht vorstellen. Möglich isses. Dann schlägt der Motor stark im Leerlauf.
    Gerade wenn man einen etwas härteren Riemen erwischt kann das Spannungsmessgerät einen falschen Wert anzeigen.
    Solche Riemen spanne ich immer nach wenn sie sich ein wenig eingelaufen haben.
    Anlasserschaden? Sicher nicht.
    Ich kann mir aber vorstellen daß die WAPU gehangen hat wegen eines Lagerschadens. Würde auch den defekten Anlasser erklären.
    Aber da wäre der sicher mal übergesprungen.
    Welche Länge hat der Zahnriemen mit den runden Zacken?

Ist unten der kleine Zahnkranz noch voll auf der Kurbelwelle?

Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

Wapu wurde bei der letzten Überholung auch neu gemacht die war kein Stück fest ließ sich drehen und war mit den Plastik rad auch meibermeinung besser als jetzt die neue mit den metallrad.

Als ich gestern alles fertig eingebaut hab OT und UT kontrolliert habe viel mir ein oben OT ist klar. Unten OT gibt es ja zwei Positionen.

Naja was soll man sagen der Untere UT war um 180° verdreht.

Nachdem wir das auch geändert haben alles zusammen gebaut ind der wagen sprang sofort wieder an ;)

Gestern also auch direkt auf die Bahn und Kilometer gerissen was ein vergnügen nach einem Monat wieder Kadett zu fahren.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!