Motor bleibt nicht an, geht immer wieder aus

  • #21

    Die OHC Motoren haben keine OT-Markierung, sie haben nur eine Markierung zum einstellen des Zahnriemens bzw. eine (oder 2) Zündmarkierungen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #22




    Soweit ist alles klar, aber was hast Du da genau gemacht ?( Naja was soll man sagen der Untere UT war um 180° verdreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett B ()

  • #24

    Wie kann der Kolben auf "UT" stehen wenn die Riemenscheibe auf "OT" steht? Wenn sich die Kurbelwelle 360° dreht, dreht sich auch die Riemenscheibe 360°, dann müsstest du ja auf 180° und auch 360° eine Markierung haben.....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #25



    :applaus: Richtig.


    Ich glaube das es eher "Zufall" ist, das der Motor jetzt läuft.

  • #26

    Solange er läuft und die Einstellung passt, ist es ja noch in Ordnung.Würde mich aber dennoch brennend interessieren, wie die WaPu stand beim alten Zahnriemen.
    Dennoch erst mal Glückwunsch zum Wiederbeleben des alten Kadetts!!

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