C20XE Öldruck Anzeige oder Ölpumpe defekt??

  • #13

    wenn du anstatt eines Öldruckgebers nur nen Öldruckschalter verbaut hast, sind die Balken auch immer alle voll da.
    Gerade bei allen die nur nen Analogtacho hatten vorher, ist sicher nen Öldruckschalter verbaut.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #14

    Hi,


    frohe Ostern wünsche ich euch allen.


    Es ist ein orig. gsi 16v.
    Wie erkenne ich denn ob ein Öldruckgeber oder ein Öldruckschalter verbaut ist.
    Neben dieser dicken Schraube habe ich einen schwarzen Stecker der ein blaues kabel hat.
    oder klemmt einfach hinter dieser dicken Schraube(n) (kappe) der Regekkolben?


    Bei mir hat das auch noch nie funktioniert, vor einiger Zeit habe ich das schon einmal gelesen,
    das sich die Balken Drehzahlabhängig bewegen.
    Mich ärgert das, was is denn dass da, was da nicht funktioniert. . . . ?

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #15

    Der Schalter hat nur ein Kabel, der Sensor hat 2 :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    Also laut beschreibung und bilder von google,
    würde ich sagen ich habe einen Öldruckschalter,
    habe so eine kleine Dose dran links vom Öl filter wenn man hinter dem Motor steht, (anlasser seite)
    da kommt ein blaues kabel raus.


    Und diese (dose) Öldruckschalter kann kaputt sein . . ? oder kann da drin auch was klemmen?

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

    Einmal editiert, zuletzt von Bizep xe ()

  • #17

    Ist das Kabel aufgeschoben oder mit einem Stecker und einem "Fanghaken" befestigt? Und wie gesagt, geht nur ein Kabel dran ists nen Schalter, gehen 2 dran ists nen Sensor.
    Falls es ein Schalter ist und du in der Nähe keinen Sensor hast dann hat wohl jmd Teile von nem Astra-F eingebaut da dieser soweit ich weiß keinen Öldrucksensor hatte...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    Ja es ist ein schwarzer Stecker an dieser Dose mit fanghaken befestigt, also der rastet richtig ein.


    es ist EIN blaues Kabel da zu sehen, also muss es doch der Schalter sein, aber funktionier nicht . . . . . . .

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

    Einmal editiert, zuletzt von Bizep xe ()

  • #19

    Blaues Kabel hin oder her ist egal. Bei 2 Kabel ist es ein Sensor und bei einem ein Schalter !!! Ein Schalter sagt nur ja oder nein. Ein Sensor sagt dir wieviel z.b. Wenn deine Anzeige immer voll ist und du keinen ÖldruckSENSOR hast dann ist die Anzeige immer voll auf Anschlag. Wenn du im Stand einen roten "Kreis" um die Ölkanne hast ist kein Öldruck da, startest du den Motor und der rote Kreis verschwindet ist der Öldruck i.O. Vieviel Öldruck du hast siehst du nicht, da du ja keinen ÖldruckSENSOR sondern nur einen ÖldruckSCHALTER verbaut hast :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #20

    OK aller besten Dank, das war doch mal deutlich.
    Also brauche und besorge ich mir einen Öldrucksensor.
    Der kommt dann an die gleiche stelle . .?
    Das eine (blaue) kabel kommt dann da ran und das zweite kabel ist dann masse oder . . ?

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!