Turbo bei C20NE Motor

Hi

Habt ihr euch schon mal diese Seite durchgelesen:

http://www.grosswimm.de/rich/projekte/turbo/c20net/

Sieht doch recht interresant aus.
    Hat sowas von euch schon jemand ausprobiert und kann ein paar erfahrungen geben, würde der sowas noch mal machen.

Da ich auf der Motorenseite nicht so bewandert bin, wieviel würde so ein Aufbau ca. kosten?

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

hab mich schon ma ne zeit damit befasst,muss aber sagen,daß der aufwand einfach zu groß ist,klar zum spass mal nen motor bestückt mit sowas...aber bei mir gings schon in richtung legal eintragen und so,ich denke das größte problem werden die abgaswerte werden...wird einfach net ma euro 1 gerecht werden.aber es gibt in amerikanischen fahrzeugen nen c20ne mit turbo,aber schwer ranzukomen an so nen motor,hatte irgendwas mit 170 PS dann...

Sowas kannste nen 2liter nich antun das hält nich lange , hate sowas auch vor war mir aber dann zu viel aufwand mit kompresin runter gehn und der geleichen . Mach ne rennspritze drann und bearbeiteten kopf und schönen auspuff dann haste die gleiche leistung und das hält länger

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Das ist aber eigentlich gar keine schlechte Idee. Nen Turbo und dann noch Kopf planen, Nocke und Chip... Aber lange machts der Motor dann nicht.

Der macht nicht wirklich lange,weil Turbomotoren in der Regel eine sehr geringe Verdichtung haben,weil sie die Luft nicht ansaugen müssen,sonder reingeblasen bekommen. Dadurch würde bei ner hohen Verdichtung viel zu hoher Druck im Zylinder herschen.

Soviel ich weiß hat der 2L 16V Turbo (LET) eine Verdichtung von 8:1 im Gegensatz zum normalen 16V der so um die 10:1 hat.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!