89´er GSi 16V in grau !!
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#342 Ja klar.Mir ist der Preis von Ford aber eindeutig zu Teuer.Das liqui-Molly ist preislich ok.
hm.. mir wars jetzt kostenmäßig egal da ich das eh nur 1x mache. Das Ford Zeug wurde überall empfohlen. (angeblich soll es gleich mit lm sein, was sagt das schon aus )
Glaub die Frage kann dir niemand beantworten. Ist wie die Frage nach dem besten Motorenöl.Alles wird besser sein als die Brühe die Opel verkauft.
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#344 ... Leider hats angefangen zu regnen, musste das Auto weg stellen.
Die normale blaue Knete hat gereicht.
soweit ich das gelesen habe, muß die zu bearbeitende Fläche doch sowieso angefeuchtet werden, bevor Du da mit der Knete drüber gehst
...hättest also im Regen direkt weiter machen könnenHast Du vorher/nachher Bilder?
Gruß Schrauber.
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#345 Ja aber meine Windschutzscheibe ist undicht. Das Wasser ist dann im Auto. Bekomme in den nächsten Wochen eine neue Scheibe. Hab aber vorher noch Termin wegen Öl Wasser Schaden.
Kann noch ein Foto machen. Vorher Bild ist ja hier im thread . Is aber echt toll das Zeug. Man fährt da ganz leicht über die Verschmutzung. Hab das mit wasser + Shampoo glitschig gemacht.
Schade ist aber das die knete bei den Zierleisten nix bringt. Glaub da hilft nur vorsichtig nass schleifen.
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#348 Auto ist seit Dienstag in der Werkstatt, denke morgen gibts ne Info wie es mit dem Kopf aussieht.
Hab irgendwie die Feiertage nicht auf dem Radar gehabt. Geht mir richtig auf den Senkel.
Neulich war ich im Edeka und hab mir Zitronensäure besorgt:
Werde das Kühlsystem so lange mit Spülmaschinentabs bearbeiten bis das Sauber ist. Anschließend Zitronensäure zum Kalk lösen.
Hoffe ich pack das bis zum NRW Treffen am 10.05. alles.
Hab keine Lust das mir unterwegs die Schläuche platzen oder es rein regnet (Scheibe ist schon bestellt).
Sind immerhin über 500 km Strecke (hin+zurück).Am 14-.05. ist in Alzey Vatertagstreffen. Hab jetzt sowas wie Zeitdruck :wacko:
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#349 So Werkstattmeister hat mich heute angerufen... das mit der Schraube raus machen wird nix.. ist zu rund. Der hat es ausgebort aber meint es wird nie im Leben dicht. Kopf muss runter
Haben vorhin mal den Cossi aus dem Champion ausgebaut, geht am Dienstag hin. Hoffentlich ist der Fit.
Der Brennraum vom alten Motor sah net so gut aus. Überall schwarze Kruste. Ist es normal das da wo die Auslassventile sind alles Bllank ist ?
Da ist der ausgebaute Cossi:
Nockewelle haben wir noch ausgebaut. Kumpel wollte mir ne Story von Laufspuren erzählen.
Das die Nockenwelle net mehr der Hit ist sieht man, hoffe die Nockenwellenlager sind okay.. Spüre jetzt keine riefen oder so. Der Kumpel schonNaja mal sehen was der Meister sagt.
Bin mal gespannt ob ich in diesem Leben irgendwann noch nen 100 % funktionieren 16V fahren werde
Ach was mir an den Bildern noch auffällt. Ist es normal das Cossis Datumsstempel von 1987 haben ?
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#350 Ja dann haste den 2. Ölwechsel gemacht. Den ersten hatte ich so nach 300km gemacht und dann bekam er gleis aufn Deckel :P...
Die Späne hast du immer selbst bei 100.000 km noch. Abrieb ist ja immer da. Im Getriebe isses auch so.Späne beim Ölwechsel, das bedeutet nichts gutes. Und wenn dann noch geschrieben wird, das es auch bei 100.000Km normal ist mit den Spänen, dann heißt das eigentlich bis jetzt Glück gehabt. Späne im Öl beim wechseln ist immer ein schlimmes Zeichen.
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