89´er GSi 16V in grau !!

Die Federbeine sind eigentlich identisch. An deinen ausm Champion sollten die Aufnahmen für die ABS-Sensoren dran sein. Ansonsten gibts keine Unterschiede.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hm wobei hier stellt sich die Frage was die Federbeine beim Unfall abbekommen haben. Antriebswelle ist auseinander gerissen, Querlenker ausgerissen und Felge Oval.

Ich lass den Kadett erstmal stehen. Ziehe jetzt mal den Benz vor, mach da Ölwechsel etc. und dann erstmal Teile zusammen suchen um den GSI zu reparieren.

Hab mich in diversen Foren mal informiert was mit nem kaputten Domlager passieren kann. Darauf hab ich keinen Bock. :cursing:

Bei den Domlagern empfehle ich dir welche von Febi/Bilstein zu nehmen. Habe schon einige durchprobiert, aber das sind die einzigen, die man mit Originalqualität vergleichen kann. Und immer schön an die neuen "Schutzplättchen" fürs Kugellager unterm Domlager denken.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

klingt gut. Braucht man sonst noch was dazu ? Werde die Federbeine warscheinlich ausbauen und ner Werkstatt geben, hab kein Werkzeug zum Feder spannen.
    Die bauen nur ein was ich denen geb ^^

Ich lass morgen mal den Werkstattmeister fahren... net das doch was anderes ist.

Eigentlich nicht. Federspanner gibts übrigens günstige bei ebay, die für den Hobbybereich gut funktionieren. Nutze meine schon über 10 Jahre und bin einer, der ja ständig an Fahrwerken rumbaut. ;)

Die Staubkappen und die Federteller sollten noch gut sein.

hab mal neue b8 für die VA bestellt.. gibts bei amazon grade für 40 euro das stück !!
    8o

da prüf ich die im champion erst garnet ob die okay sind..

http://www.amazon.de/Unbekannt…%C3%A4mpfer/dp/B00BG5X9P6

Ein paar FRagen hab ich trotzdem noch, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern.

Brauch ich sonst noch irgendwelche Gummipuffer o.ä. ?
    Werde die hinteren Dämpfer vom Champion übernehmen. Weiß net mehr genau wie das war, würde gerne direkt alles neu machen.

Moin moin

Schau aber erst in die ABE , bei meinen Eibach federn z.B. steht Original Federwegsbegrenzer , nichts mit kürzen .

Sind ein mein fall auch nur -35mm .

:D

Preis ist wieder bei 100 €, Bin mal gespannt ob ich die Dämpfer wirklich für 40 € das Stück bekomme.

SO jetzt nochmal wegen den Teilen hier 2 Bilder:

Folgende Neuteile kommen rein:

Hinterachse:
    - Gummipuffer oben+unten
    - Teller werden noch gehen denk ich ?

Vorderachse:
    - Stützlager febi/bilstein
    - Staubkappen (meine das letzte mal waren welche bei den Dämpfern dabei)
    - Schutzplättchen (kp was genau das jetzt ist <X )

Federwegsbegrenzer braucht man angeblich bei b8 Dämpfern nicht. DIe sind da irgendwie integriert.

@Heidegeist
    DAnke für den Tip ich kuck mal... ABE war glaub ich in meinen Unterlagen dabei. Hab die Eibach 40 mm von 1995.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!