89´er GSi 16V in grau !!

  • #561

    Den Auspuff würde ich nicht haben wollen.

    Warum hast du nicht einfach eine Nachbauanlage vom Originalen Auspuff von IMASAF genommen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #562

    wollte ne edelstahl anlage die en bisschen hält.


    naja so übertrieben ist der auch net. halt ungewohnt weil ich nur meinen 10 jahre alten original auspuff kenne.



    Hansebanger

    hab mir mal neue originale lenkgetriebe lager bestellt. hab noch originale bekommen. den rest werde ich dann mal so bauen wie du vorgeschlagen hast.

    wird echt zeit den alten klumpf mal zu erneuern.

  • #565

    So hab mir mal die Buchsen besorgt. Sind echt ganzschön hart. Werde die am stabi mal verbauen und mir anschauen wie sich das verhält.


    Hab auch mal die Lenk getriebe Lager gewechselt. Fährt sich schon ganz anders.

    Das eine Lager war auch Scheinbar ab Werk nicht richtig eingebaut, da lag die kante an der spritzwand auf.





    Hab vor nächstes Jahr mal nen rundumschlag zu machen, karosserie technisch.


    Mal ein bisschen Patina entfernen lassen. Der Lack ist teilweise echt böse verhunzt. Ausserdem ist die Motorhaube mit Steinschlag übersät.


    Bevor ich Buchsen am querlenker + Hinterachse wechseln lasse (hab das Werkzeug zum auspressen der Lager nicht ) , sollte die Aufnahme auch erstmal top in Schuss sein. Erinnere mich noch dunkel an die braunem Stellen im fussraum.


    Unterboden Schutz würde ich auch gern eisstrahlen lassen und dann lackieren + Wachs versiegeln.


    Möchte ungern das ganze Auto zerrupfen, nur so weit wie nötig.


    Ist meiner Meinung nach einfach schon zu beschissen mit der Ersatzteil Versorgung, um nen komplett Neuaufbau zu machen. Hab zwar vieles liegen, aber die 16 v Karosse unterscheidet sich schon ganzschön von ner normalen Kadett Karosse. Habs ja bei den Öl Leitungen bitter zu spüren bekommen.

    Dann lieber einlagern und tauschen wenn hin.

  • #566

    Wow, du hast den Kadett ja noch.


    Schön das du so viel Liebe da rein steckst !


    Danke !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #568

    Das ist schön zu hören :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!