89´er GSi 16V in grau !!

  • #581

    ||


    Schon klar, aber wenn die beiden Schrauben in den vorderen Buchsen festgerostet sind, dann geht die Kacke los mit dem ausbauen.

    Die sollte man mindestens die Hälfte aus der Buchse rausziehen, um den Lenker ausbauen zu können.

    Man bräuchte dann auch zwei neue Schrauben, die schneidet man bei so was durch, aber ohne Ersatz, mmhhh.


    Wenn du die Dinger vielleicht schon mal draußen hattest in den letzten zwei / -drei Jahren, sehe ich das nicht so problematisch, daher meine Frage.


    Ich helfe gerne, aber ich kann ggf. deinen Kadett auch nicht tagelang auf der Bühne stehen lassen, auch wenn er dann von zwei Rottweilern Tag und Nacht bewacht wird.

  • #583

    es geht voran, hab fast alle teile zusammen.


    erneuert werden:

    - lager spurstangen (pu)

    - neue spurstangen

    - neue spurstangenköpfe

    - neue traggelenke

    - querlenkerbuchsen ( vorne pu, hinten original)

    - achsmanschetten (thermoplast)

    - lager hinterachse

    - bremsen hinten ( die quietschen so nervig)




    nen kumpel hat mir die pu abgedreht, so das die original hülse passt. ist gut geworden :)



    spurstangen sind auch so weit fertig, warte aber noch auf die pu lager.


    das war echt nen drama mit den teilen. hab delphi spurstangen köpfe bestellt. obwohl richtige teilenummer unterschiedliches gewinde..

    spurstangen schrauben bestellt.. auch da falsches gewinde

    nochmal bestellt, eine schraube ok und die andere produktionsfehler..das gewinde war schief.


    nach vielem hin und her hab ich jetzt ne kombi die passt X/



    hoffe das pu zeug hält wirklich ewig, teile versorgung ist zum kotzen

  • #587

    So mittlerweile sind die querlenker überholt.


    Was soll ich sagen, ist ein Traum wie der Kadett jetzt fährt.

    Alles schön fest und er geht keiner Spur Rille mehr nach :thumbup:



    Spurstangen und Hinterachse muss ich noch machen, in dem Zug würde ich auch gerne den lenkungsdämpfer erneuern. Bekommt man den noch irgendwo?


    Bei
    den üblichen verdächtigen ist nix zu finden.

  • #588

    Der Lenkungsdämpfer gab es in zwei Ausführungen. Ich weiß aber nicht ob beide Ausführungen beim Kadett E gebaut wurden oder eventuell beim Ascona C. Die etwas seltene Ausführung mit der Teile Nr. 924204 gibt's noch neu. Ein Stück davon hätte ich zum Verkauf...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!