Kriegslüsterne Presse

  • #1

    Hallo Forum.


    Da planen, schrauben und gestalten alle eifrig vor sich hin, der ein oder andere kämpft mit festsitzenden Schrauben , freut sich über sein neues Projekt oder dass er n uralten Originalsitz erstanden oder seine erste eigene Werkstatt gebaut hat.


    Aber welche Größenordnung bekommen solche Sachen vor dem Hintergrund der westlichen Kriegslust. Macht ihr euch manchmal Gedanken darüber, dass wir gerade möglicherweise wieder sehenden Auges für die westlichen Konzerne in einen Krieg gegen Russland schrammeln? Die Medien rasseln für jeden unüberhörbar mit den Säbeln...und wir sagen später wieder "davon haben wir doch nichts gewußt"? Macht ihr euch darüber manchmal Gedanken?


    Ein aktuelles Beispiel über den Sprachgebrauch in den Medien...ein wenig satirisch, aber wohl eher auch durch Befürchtungen getrieben:
    http://alles-schallundrauch.bl…utschen-vormarsch-im.html


    Ich muss das Thema mal ansprechen, weil mir einfach die Galle hochkommt, wenn ich Spiegel und Co. lese.
    Wurstbrot

  • #2

    Hallo Wurstbrot.


    Grundsätzlich empfehle ich die Bildung einer Meinung durch das Lesen mehrerer Quellen. Damit mein ich nicht Spiegel und Bild sondern auch ausländische Zeitschriften.


    Erst letztens wurde auf der ARD ein Bericht gezeigt aus der KRIM. Nachweislich war das Video aber aus dem Irak-Krieg der 90er. Berichterstattung heutzutage is viel Müll. Alles Quoten und Geldorientiert.


    Russland hat Öl und auf Öl waren die Amis schon immer scharf. Ein Schelm wer böses denkt. Putin wollte Krieg. Er hat ihn bekommen. Jetzt muß er ihn ausbaden und unsere Angie reitet auf Papa Obamas Schoß uns direkt ins Verderben. Ich bin Deutschland.


    Was sollen wir auch sonst tun als unserem Leben nachzugehen?


    Wenn die ersten Bomben einschlagen bringen wir die Familie in Sicherheit und dann den Kadett. Was können wir auch sonst machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #3

    So ist es und so wirds auch immer bleiben..der ami fängt streit an, holt die natostaaten zur hilfe.unsere jungs fallen in Afghanistan bis der ami hat was er will..bis zum nächsten mal bis der streit suchende ami wieder streit anfängt...das Problem ist auch das der ami nie wirklich krieg zuhause hatte..er hat nur städte und länder zerbombt und nie erfahren müssen wie es ist wenn sowas einem selber passiert..und komm mir nun keiner mit elften seb

  • #4

    Was mich wundert, ist, dass die Leute das so wie unter Hypnose hinnehmen, genauso wie den Finanzsystemkollaps, der mit matematischer Präzision kommt. "Och, naja, ist halt so, kann man eh nichts machen." Kommt einem vor alsob sie denken, das sei ein Film oder ein Computerspiel, Realität verschwimmt mit Fiktion und irgendwie scheint es ihnen egal zu sein. Vielleicht drücken sie dann den Escape-Button, machen das Bier alle und gehn montags wieder auf Arbeit?


    Nur diesmal fürchte ich, wirds eng mit "erst die Familie und dann den kadett in Sicherheit bringen".


    Wurstbrot (sich grad aufregt und kalt duschen geht)

  • #5

    Ja was soll man den sonst tun. In Angststarre in den Keller flüchten? Rechnungen müssen weiterhin bezahlt werden also gehn wir arbeiten. Und essen tun wir. Und am Auto schrauben weil wir sonst depressiv würden.

  • #6

    also ist der "Ami" Schuld an den Problemen in der Ukraine?`


    Die Ukraine hat sich nach dem Auflösen der Sowjetunion mit ca. 90% Befürwortung von Russland unabhängig gemacht. Leider ging es seit den letzten 25 Jahren wirtschaftlich nur bergab....also ist es klar das es größere Gruppen gibt die das Ganze Rückgängig machen würden.....


    Ich persönlich sehe keine westliche "Kriegslust" und wenn ihr glaubt die westlichen Medien sind manipuliert und Propaganda....dann sind es die östlichen mit Sicherheit eher noch viel mehr.
    Es wird keinen Krieg geben zwischen Großmächten, weil selbst der dümmste Politiker genau wüsste was passiert.
    Es gäbe dann auch keine Bomben (wie im 2.WK) die auf irgendwelche Städte fallen....oder Menschen die jetzt in den Krieg ziehen müssten. Da kämen nen paar Aufklärungsdrohnen....aber erst nachdem auf beiden Seiten einige Atomraketen eingeschlagen sind. Und dann interessiert der Krieg keinen mehr, denn dann ist niemand mehr fähig Krieg zu führen.


    Also bleibt mal auf dem Boden. Es ist doch schonmal viel Wert das alle Parteien mehr oder weniger versuchen miteinander zu reden. Meint ihr das war vor dem 1. oder 2. WK auch so? :D
    Und was hat uns die Geschichte auch gelehrt? Bei einem Krieg gibt es keinen Gewinner sondern nur Verlierer. Schon aus rein wirtschaftlichen Gründen (Gloabalisierung sei dank) wird niemand einen Krieg anfangen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #7

    Das ist wie immer, sowie der Frosch im Wasser, das so lang langsam weiter erhitzt wird bis er stirbt, da er nicht gemerkt hat dass es heiß wurde.
    So verfahren die Medien oder allgemein der Staat.
    Mich kotzt das total an, habe schon länger keine Nachrichten mehr geguckt. Und wenn man dann mal auf ein Thema trifft, das schon seit Wochen aktuell zu sein scheint, haben die es schon so künstlich hochgeschaukelt und übertrieben dass das echt keiner mehr ernst nehmen kann. Aber wenn man sich den Müll von Anfang an mit anguckt, fällt das den meisten garnicht auf. Dann sagt "man" ja und amen und das wars. So offensichtlich und doch so erfolgreich werden wir manipuliert.


    Die Politiker stellen sich an wie die Kinder im Kindergarten: "Der hat aber angefangen!" "Aber der war voll gemein!" Bis einer heult.... Und das kann dann in nem Krieg ausarten, weil manche Leute nicht fähig sind sich ordentlich zu Unterhalten.


    Das ist alles viel zu ärgerlich, ich habe mittlerweile echt keine Lust mehr, mich damit zu Beschäftigen...

  • #9

    Die Lage in der Ukraine ist entspannter, als es hier ankommt. Bitte wirklich, wie California vorgeschlagen hat, am besten ausländische Quellen heranziehen und nicht nur der deutschen seriösen Revolverpresse (Wer hat damals Hitlers Briefe gefunden?) trauen. Ich bin mir zu 98% sicher, dass heutzutage niemand mehr einen Krieg von Großmächten anzetteln wird. Der wird nämlich von niemandem mehr überlebt.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!