Hallo zusammen....
Langsam erreiche ich die Fahnenstange an Möglichkeiten weiterzukommen.
Folgendes: Motor C20XE Zylinderkopf wurde erneuert und seitdem zusammenbau orgelt der Motor...springt kurz an und sauft wieder ab.
[blink]Was wurde verändert:[/blink]
- Drosselkappe liess ich bearbeiten sonst wurde motor so wie er ist zusammengebaut. Davor lief er problemlos...
[blink]Folgende Teile sind neu und können ausgeschlossen werden:[/blink]
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Öl
- Ölfilter
- Kraftstofffilter
Kabelbaum wurden bislang 2 überprüft auf Beschädigung...nur noch der, der zum Steuergerät geht wurde noch nicht untersucht.
Was mir aufgefallen ist, das einmal beim Starten des Wagens die Leuchte für das Steuergerät wie wild geflackert hat, als ob ich einen Wackelkontakt habe.
Nach paar minuten Später wurde nochmal geprüft und das Licht des Steuergeräts brennt gar nicht mehr, auch wenn nur Zündung eingeschalten ist was ja normal ist.
Das hat mich etwas iritiert...denn die Birne wurde überprüft und leuchtet....aber im Tacho selbst bei Zündung...NIX.
Glaube das das Steuergerät evtl einen SChaden hat.... aber kann es etwas defekt sein und nicht ganz???
MAnchmal läuft der Motor so 6-7 Sekunden...und dann als ob er absäuft....und wenn ich dazu gas gebe, geht er gleich aus.
Ich denke ich hol mal morgen ein Steuergerät vom SChrotti um es mal dran zu hängen dann seh ich ja ob es daran liegt....aber das hatte ich noch nie, das die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet bei eingeschalteter Zündung.
Vielleicht hat von Euch jemand schon mal das erlebt und kann nützliche Tipps geben????
EDIT: Heute wurde eine normale Drosselkappe verbaut und er läuft zwar an, geht aber von selbst wieder aus. Gibt man Gas. geht er gleich aus. Steuergerätsymbol nach wie
vor brennt nicht !!
Greets