C20XE Springt nicht an bzw geht aus beim Gas geben

  • #12


    Alles klar...werd ich morgen gleich machen und melde mich wieder ;)

  • #14

    Hallo,


    also ich war heute am Wagen und hab das Relais überbrückt....man hörte deutlich die Benzinpumpe...aber Wagen sprang nicht an !!


    War bei BOSCH gestern und die meinten um das Steuergerät zu kontrollieren kostet 60€



    Hatte es jedoch vorerst wieder mitgenommen das ich eben ausprobiere ob es am Relais lag. Auch das Steuergerätsymbol leuchtete nicht ....




    Mir viel noch ein das ich bevor ich den Motor verbraute das Kabel das vom Anlasser weggeht mit einem Schutz überzogen habe...danach wollte der Anlasser nicht.
    Als ich das kabel wieder abmontiert habe und den Schutz drüber abgezogen hatte, sah ich das sich das Rote Pluskabel mit einem anderen kurzgeschlossen hatte.


    Eventuell ist das der Grund, das das Steuergerät defekt gegangen ist?? Jedenfalls habe ich das Kabel repariert und seitdem geht auch nichts mehr.



    Habe eben noch mit einem Telefoniert der meint das er noch so ein steuergerät hat. Er sucht danach und gibt mir Montag bescheid....jedoch verleihen mag er es nicht...
    Da werden wir uns wohl noch einig wie wir das handhaben.


    Echt doof das keiner in der Nähe ist, der mir kurz das Steuergerät ausleihen könnte....

  • #16


    Glaube auch langsam daran...Entweder hole ich mir ein gebrauchtes, oder lass das reparieren..

  • #18

    Mein 16V "frisst" auch Benzinpumpenrelais. Brauch etwa jede 2. Saison eins. Wenns Benzinpumpenrelais Net eingesteckt oder gar defekt ist leuchtet auch keine MKL. Von daher tipp ich stark auf das Relais. Kost 14€ und ist gleich ausgetauscht.. Gruss

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #19


    Ich nehm 2 :D. Mein letztes hat 31€ gekostet Hersteller Hella.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #20


    Das wurde schon überprüft und daran lag es nicht....Relais wurde überbrückt und wagen sprang auch nicht an..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!