C20XE Springt nicht an bzw geht aus beim Gas geben

  • #21

    Die 14 € sind Personalkaufpreis.. Hab ich vergessen. Normaler VK sind 34... :)
    Das Pumpenrelais schaltet aber nicht nur die Pumpe da sind mehrere Anschlüsse dran die auch das Steuergerär schalten von daher... ;)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #22

    ^^ drum sagte ich ja das es nen Doppelrelais ist. :) da reichts nicht nur 30 auf 87 zu brücken. :)


    Allerdings soll er nun das STG testen bzw nen anderes, wenn er das evtl mit seinem Kurzschluss zerlegt hat.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #23


    Also am Doppelrelais lag es nicht. Neuer ist eingebaut und das gleiche....kein Symbol des ST....


    Hab mal bei reparaturen von Steuergeräten im Protokoll was man abgeben muss gesehen, das man ankreuzen kann im Falle das das Symbol nicht erscheint.
    Daher geh ich sehr stark davon aus das es defekt ist...


    Ein anderes erhalte ich die Woche hoffentlich noch... ;)

  • #25


    Ja, die wurden sogar mehrmals kontrolliert....eigentlich kann es nur noch das sein...."seufz"

  • #27



    Habe heute das Steuergerät getauscht...bei Zündung war die Motorkontrollleuchte so, wie sie sein sollte....sie leuchtete.


    Als ich den Wagen gestartet hab, ist er sofort angesprungen !!!



    Also hatte ich das Steuergerät geschossen mit dem Kurzschluss.



    Vielen Dank nochmal an alle die sich in dei Problematik mit reingedacht haben...:D

  • #29

    Wenn es das Steuergerät war, dann prüfe ruhig auch nochmal alle Masseverbindungen. Hab mir damals beim C20XE Umbau Cabrio auch ein Steuergerät kaputtgemacht, weil ein kleines Massekabel vom Armaturenbrettkabelbaum nicht angeschlossen war. Auch das an der Lichtmaschine und vom Getriebe zur Karosse sind sehr wichtig.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30



    Danke... :D


    Und jetzt sind wir wieder etwas schlauer geworden ...


    @ Frank


    das hatte ich schon alles im Vorfeld gemacht gehabt, da ich die <Zeit hatte bis das Steuergerät mit der POST kam...:D Also alles wie neu Quasi

    Einmal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!