Bilder Intra Felgen

  • #2

    Moin moin


    Hier mal ein Bild von einen Kadett e 13S mit original Fahrwerk (nicht tiefer gelegt)


    15 Zoll Intra Felgen von Kadett e Champion



    Einmal editiert, zuletzt von Nur noch als Gast hier ()

  • #5

    Hi Mäax,


    meine Intrafelgen sind damals im Sondermodell "Jubilee" ab Werk verbaut worden.




    Diese sehen auf dem bordeauxfarbigen Kadett, so finde ich , besonders gut aus und geben dem Fahrzeug etwas sportliches.



    Manche mögen sagen, die Speichenfelgen lassen sich schwer sauberhalten.
    Ich sprühe die Felgen mit Shanpoo ein und reinige diese mit einer Flasschenbürste. Es geht echt super und schnell.


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #7

    Hallo!


    Hoffe es ist kein Problem, dass ich den alten Thread ausgrabe- scheint mir grad dazuzupassen.


    Mir sind ebenfalls 15Zoll-Intras zugelaufen. Vorbesitzer hatte sie auf seinem Astra F,
    vermute mal es sind die gleichen wie auch der Champion hatte. 6J x15 ET49.


    In den Papieren meines 1.4i sind die 15-Zoll-Felgen, bzw. generell eine 15-Zoll-Bereifung nicht eingetragen.
    Den Kadett gabs ja original mit den Felgen, sind die nur beim Champion eingetragen?
    Habe beim schnellen Hinschauen auch keine KBA auf den Felgen gefunden.
    Kann ich mit denen so herumfahren oder wie lässt sich sowas legal regeln?


    Momentan sind 195/60 15 Reifen aufgezogen, die gehören beim Kadett eigentlich nicht auf diese Felgen, oder?



    Habe ja die Befürchtung, dass sich das Ganze mit dieser Bereifung im hinteren Radhaus sowieso nicht ausgehen wird-
    sind die Bedenken berechtigt?

  • #9

    Hallo Robert,


    Du kannst viele Felgen auf Deinen Kadett montieren, darfst es aber nicht, wenn diese nicht eingetragen sind. ;(
    Auch nicht, wenn es original Opelfelgen sind.


    Ganz wichtig ist der momentane Eintrag in den Papieren, hier stehen die genaue Felgenrößen und die Reifengröße, die Du z.Zt. fahren darfst.
    Wenn die 15-Zoll-Felgen nicht eingetragen sind, darft Du diese nicht anbauen.
    Die Betriebserlaubnis verfällt und Du hast dann auch keinen Versicherungsschutz.
    Wichtig ist auch die jeweilige Einpresstiefe (ET), bei den meisten Kadetten ist diese ET49.


    Bitte unbedingt beim TÜV nachtragen lassen.


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!