Umbauprobleme C20NE

  • #21

    Hallo, ich habe auch vor von c14nz auf ne umzubauen. Passen da die teile vom c14nz zb. Kühler,Lüfter,Getriebehalter und Tacho,Tachowelle, Kupplungsbowdenzug?
    Ich hole den Motor morgen. Der Motor stammt aus einem cali. Steuererät und Kabelstrang sind dabei. Passt das in den Kadett oder muss der Kabelstrang geändert werden?
    Es ist ein F16 dabei mit antriebswellen. Passen diese in die Radnarben?

  • #22

    Kühler,Lüfter, Tachowelle und Kupplungsbowdenzug passen, Getriebehalter und Tacho nicht, Zumindest zeigt der Tacho nicht richtig an. Der Kabelbaum vom Calibra muss angepasst werden, also paar Kontakte im X5-Stecker umpinnen, paar Kabel vom STG zum X5 ziehen, alles nicht so wild, wenn man Schaltpläne lesen kann.
    Du hast ja jetzt ein F13 drin, mit kleinen Wellen, da passen die großen Wellen vom F16 nicht in die Radnaben.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #26

    Ich bekomme nur Motor,Getriebe, Antriebswellen,Steuergerät und kabelstrang vom Calibra. Dann würde ich nur die Radnaben tauschen.
    Hatte eben im Umrüstkatalog gesehen das der c20ne einen anderen Bremskraftverstärker drin hat und der Hauptbremszylinder auch größer ist. Hatte vorne schon auf 256mm umgebaut ohne den Bkv zu ändern.

  • #27

    Kühler ist der vom NE zu empfehlen. Die originalen sind zu klein.
    Nur naben tauschen geht nicht.
    Brauchst die großen Federbeine.
    Hbz muss auch gewechselt werden und eigentlich auch hinten die großen trommeln, wenn's ordentlich gemacht werden soll und ich mich nicht täusche.
    Dann noch Stabi nachrüsten, wenn nicht vorhanden.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #30

    Bei Scheibe hinten brauchst dann aber auch die 3/20 Druckminderer.
    Kommt schon Bissel was zusammen was du brauchst.
    Ist nicht einfach mit reinhängen und fertig.
    Zumindest wenn es ordentlich und TÜV-konform sein soll.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!