Umbauprobleme C20NE

  • #31

    Nabend, habe jetzt den Motor geholt. Dieser hat schon 150tkm gelaufen. Natürlich ist die Ölwannendichtung undicht und die Ventil Deckeldichtung. Weil ich erstmal Ruhe haben will wollte ich die Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ventile neu einschleifen. Bin auch am überlegen die Kolbenringe zu wechseln. Könnt ihr da welche empfehlen? Nehmt ihr eine originale Kopfdichtung oder eine andere? War auch am überlegen die Ölpumpe noch zu wechseln. Der Motor soll noch gelaufen haben.

  • #33

    Hallölle erstmal, die Anleitung ist ja nicht schlecht aber keine Antwort auf die verwendeten teile im Motor. Habe mir einen C20ne aus einem Calibra gekauft, nun die Kolben ausgebaut. Wollte die Nummern vergleichen aber da passt nix überein. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die alten Pleullager im Lagerdeckel und am Pleul eine Ölbohrung haben und die, die ich bestellt hatte, haben diese nur am Pleul. Kann es sein das diese Lager fehlerhaft sind?.
    Die Lager sollen sind von Glyco und sollen für 1.6er bis 2.2er passend sein. Siehe link:http://m.ebay.com/itm?itemId=251172084692


    Kann mir einer von euch sagen ob ich die trotzdem einbauen kann? Da eine Ölbohrung vorhanden ist wird ja trotzdem geschmiert.

  • #36

    Danke schonmal für die Teilenummer. Werde am montag zum FOH gehen und, hoffentlich, gibt es den bowdenzug noch.


    Habe heute an meinem Kadett weitergemacht und wollte ihn zum Leben erwecken. Leider bekommt meine Kraftstoffpumpe keinen Strom.
    Ich habe am Dom auf das Fahrerseite ein Relais sitzen. Dort geht aber nicht das Kabel der Kraftstoffpumpe drauf, sondern bei mir endet es im dicken runden Stecker, wo der Kabelbaum von der Lichtmaschine und Anlasser draufgeht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ? brauche ich noch ein weiteres Relais oder liegen die kabel im kabelbaum falsch ?

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #38

    geeeebraucht :D oder bei OCP?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!