Hilfe bei US Car Oldtimer kauf .............

  • #21

    Hallo,


    nun ja haben uns den Lincoln in Aachen angeschaut


    Nee der wird es nicht werden Spaltmasse wie ein Kleiderschrank von Roller....


    die hinteren Türen liegen auf den Seitenteilen auf und der Tipp mit dem Magnet war Gold (Geld) wert.


    Läuft nicht usw.....


    So dann hatte er noch ein Buick da stehen typische US Lackierung aber ganz brauchbar


    aber mit TÜV 12 000 Euro , erst mal Bedenkzeit und ne Nacht drüber schlafen und dann


    im Netz über das Auto gestolpert und sie da , in der Anzeige soll er mit TÜV nur 10 800 Euro kosten


    Dann in Köln noch einen Cadilac angeschaut von Privat da schreib ich jetzt mal Garnichts sonst


    werde ich noch ausfallend und das für knapp 14 Kilo nee nee .


    @F 16 Meine frage mit dem U schutz hast du jetzt auch nicht beantwortet


    Rote Blinker ist für Fahrzeuge vor 70 egal gibt es Sondergenehmigung


    Bis 68 Anschnallgurt Befreiung wenn nicht welche vorhanden


    Danke OnkelBob auf solche Antworten habe ich gehofft


    werde ich beim nächsten beachten .....


    haben ja noch 2 Tage glaube aber auch das das nichts wird


    Mhm bekommt er eben ein Modelauto ohne Rost für nen 10er


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #22


    Gut gekontert. :D
    Das hast du mich echt auf dem falschen Fuß erwischt. Ich dachte ich wüsste alles aber ich könnte dir
    nicht sagen ob alle Amis über alle Baujahre oder alle Staaten einen U-Bodenschutz haben.
    Beides schon gesehen. Meist nachträglich gepinselt.
    Deutsche Autos haben normalerweise keinen Unterbodenschutz, von Wachs mal abgesehen. Steinschlagschutz ja.
    Meist ist im Radbereich "Unterbodenschutz" und schwarze Farbe kombiniert.


    Der Unterschied zwischen Steinschlagschutz, Entdröhnschutz, Unterbodenschutz, dicke schwarze Farbe und dünne schwarze Farbe ist fließend.
    Müsste ich zurück fragen was du unter Unterbodenschutz überhaupt verstehst.
    Manche Autos haben ja auch das volle Paket. Bei Kadett B ist zum Beispiel der Tunnel von unten mit Antidröhn vollgerasselt.
    Japaner haben auch schon mal den ganzen Unterboden geschützt.
    Ich schweisse seit Jahren keine Autos mehr, sonst wüsste ich es genauer.

    3 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #23

    Was ist jetzt mit dem Pontiac LeMans GTO den ich dir gezeigt hab. Der sah mir eigentlich ganz gut aus.

  • #24

    Hallo,


    nee das ist ein 6 Zylinder da sollten schon 8 Zuhause sein ......


    Mit Unterbodenschutz oder Ähnlichen meinte ich das ich gelesen habe das die


    untenrum nur lackiert sind und kein weiterer Schutz vorhanden ist ..


    Schauen uns morgen den hier an ......


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    und dann wird es auch schon sehr sehr eng von der Zeit her


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
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  • #25

    Schickes ding! Achte drauf,ob beim h-gutachten die lpg-anlage eingetragen wurde. Ich wage zu bezweifeln dass die 07/1976 schon drin war ;)
    außer er hat das nötige kleingeld für den sprit...


    also falls es der erste werden sollte...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #26

    moinsens loide,


    nein, in diesen baujahren (und sogar teilweile bis heute) hatten diese autowagen KEINEN unterbodenschutz oder ähnliches...wozu auch?


    grundsätzlich würde ich als neuer 'owner' den gesamten unterboden eisstrahlen, alle rostlöcher entfernen und DANN versiegeln!


    hatte bei meinem chevy ein gutes gefühl weil der truck aus einem WÜSTENSTAAT zum mir gekommen ist und das auch noch (lt. verkäufer) in 'show-room-condition' sein sollte... :rollin:


    die wahrheit war: BEIDE schweller bestanden nur aus blätterteig und das gesamten fahrwerk sah aus als ob es jahrelang im lake michigan gelegen hat... :rollin: :rollin: :rollin:


    nach spaltmaßen brauchste gar nicht zu schauen...die würde ich sowieso später 'mal richtig einstellen'. und wenn die tonne auch noch ne lpg-anlage hat -> die würd ich als ERSTES demontieren und ganz weit nach unten in die tonne kloppen...braucht kein mensch und gefahr eines motorschadens ist nicht gerade gering!


    weiterhin gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #28

    So um das ganze zum Abschluss zu bringen ,


    wir haben den aus Stuttgart gekauft , und sind dann auch erst mal


    mit einem Überhitzten Motor liegen geblieben ,


    abkühlen lassen und 2 Stunden auf dem Rastplatz auf den ADAC gewartet .


    Neu auf gefüllt , und das ganze etwas langsamer angehen lassen ,


    und siehe da die restlichen 140 Kilometer problemlos .


    Müssen nur mal schauen ob es an der Fahrweise lag , oder


    an einem Defekt........


    Schönen Dank an alle die gute Tipps gegeben haben


    hat sehr geholfen .


    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


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