Wo soll ich meine Duplex aufhängen?
-
-
-
#12 findet ihr das nicht bissl Panne wenn man dann sieht das aus einem Röhrchen Qualm rauskommt und aus dem andern nicht?
Bei nem V6 oder V8, klar da wirkt ne Doppelflutige Auspuffanlage irgendwie passend. Aber bei nem 4 Zyl. Kadett, der extra noch 2 Meter Edelstahlrohre hinten drunter kleben hat um irgendwie nen 2. Auspuffendrohr zu plazieren? Da könnte man es auch gleich wie bei den neuen Skodas machen und einfach ne Blende hinten dran schweißen.....kommt auch kein Qualm raus....aber der Aufwand ist wesentlich geringer
-
-
-
-
-
#15 Da kann ich auch nur zustimmen. Man bekommt schon das Gefühl einen Kadettfreund vor einer großen öffentlichen Peinlichkeit bewahren zu müßen.
Eine Duplex am Kadett ist so schon unglaubwürdig, und wenns dann noch aus nur einem Endrohr qualmt. Wenn es wenigstens aus beiden qualmen würde und einen minimalen Leistungseffekt haben würde, wäre das schon ok. Aber so kann man das doch keiner Hausfrau vormachen. Mal davon abgesehen, würde ich das schöne Geld lieber in den technischen und optischen Erhalt des alten Kadetts stecken. Die Rückbaubarkeit ist bei manchen Lösungen auch nicht gegeben, und wir haben hier bald Oldtimer. Nur meine Meinung.
-
#16 ist eben eine merkwürdige Sache, das sieht immer aus wie "ich hätte gern - aber habs leider nicht - also täusch ichs vor".
Das ist wie wenn man an nem AMG mit 4 fluttiger Anlage nochmals 4 Endrohre dran pappt, wo liegt da der Reiz?Ist ja nun auch nicht so das diese ovalen 90iger Dinger optisch irgendwo klassisch sind oder angemessen. Man muss aufpassen das nicht kleine Kinder Steinchen reinwerfen
Man kann es auch nicht vergleichen mit dem typischen 3er BMW Fahrer der sich nen M-ESD dran pappt und dann 4 Rohre hat, das ist ja noch eher nachvollziehbar.
Vielleicht ist mein Horizont da einfach zu eng aber es erschließt sich mir nicht.
-
-
#17 Es sieht einfach stimmiger, wenn auch ungewohnt aus.
Die Heckansicht ist symmetrisch mit Duplex.
Links original Federn und recht 50er Federn würde auch keiner Fahren, eventuell noch bei einem gewissen Übergewicht des Fahrers, aber sonst
Wäre aber auch nicht unbedingt mein Fall. Aber Geschenkt (was ja hier der Fall war) würd ich mir das wohl auch mal überlegen.Kiwikeks, erstmal kommt das "M" Symbol hinten drauf, ganz wichtig.
-
#18 Mir sind schon bei einigen Neuwagen die gefakten Doppelrohrauspuffanlagen aufgefallen, als ich an der Ampel dahinter stand. Mir sind da VW und BMW in Erinnerung geblieben...
Es ist schon lachhaft, wenn das eine Rohr innen schwarz ist und das andere direkt daneben glänzt innen wie neu! Man muß dem Käufer für seine tausende € schon was bieten - da geht kein einzelner Auspuff... :tongue: -
-
#19 So Männer die Duplex war dran und ist nun wieder weg!!!
Nicht weil es SCH****** aussah sondern nur weil mir einfach die richtige Stossi fehlt, orginal Stossi und Duplex passt nicht!
Mal schauen was die Zukunft bringt, aber im moment mache ich die Anlage nicht dran.Und nur zur info, bei mir haben auch beide Endrohre gequalmt ;D
Wie gesagt die Anlage war ein geschenk, und warum sollte man es dan nicht ausprobieren.
Grüße
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!