Guten Tag erstmal...stelle mich mal kurz vor!

  • #1

    Moin Kadettgemeinde.....
    Bevor ich hier irgendwo was schreibe stelle ich mich mal kurz vor!
    Ich bin der Andreas, komme aus Hessen in der Nähe vom Edersee und schraube eigentlich schon ewig an den verschiedensten Autos...
    Habe mir von meinem ersten Gesellenlohn damals mal nen Kadett GSI gekauft...danach habe ich mich eignetlich mehr an C Asconas versucht!
    Vor drei Jahren habe ich mir dann mal wieder ne Kadett gegönnt.....
    Hier mal ein paar Bilder und Infos..



    Erstmal den alten Motor raus....



    ...den neuen Lader erstmal von der Frau am Herd testen lassen....


    ...hat funktioniert, deshalb an den Motor geschraubt und eingebaut :thumbup:




    ...der erste Lader hat leider doch nicht so lange gehalten, habe die Zeit genutzt in der der Kadett stand bis der neue Lader kam und den Käfig eingebaut und erweitert!


    Letztendlich ist folgendes verbaut...LEH Kolben,LEH Ölpumpe, Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung, bearbeiteter Kopf,großer Ladeluftkühler, EDS Ansaugbrücke, Passat W8 Drosselklappe, RS4 LMM, GT3076R mit Friedrich Stoßaufladungskrümmer, 3 Zoll Downpipe und Auspuff, E Gas aus dem Astra G OPC, von diesem Fahrzeug habe ich auch die Motorsteuerung übernommen, damit alles läuft wurde der Z20LET Kabelbaum quasi auf den C20LET gestrickt, Nockenwellensensor aus dem Corsa D OPC, Mapsensor vom Astra H Diesel....usw.usw...will ja jetzt niemanden langweilen....
    Ja, am Ende war das schon etwas Arbeit, aber hat sich schon gelohnt...Auto wurde im Mai bei Vmax abgestimmt und läuft bis jetzt auch super!!! :thumbup:


    Gruß, Andreas

  • #3

    Wow das sind tolle Fotos ich sehe das du an Autos bastelst, schön und Herzlich Willkommen her im Forum. :)


    Mit Freundlichen Grüßen


    Niki

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

  • #5

    Habe gerade keine Bilder zur Hand, aber im Innenraum ist die Champion Lederausstattung montiert, Fahrwerk hat er ein H&R Gewinde und die Bremse ist noch die vom Calibra Turbo, welche aber mittlerweile etwas zu klein ist! Das wird dann wohl die nächste Baustelle...

  • #7

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Schöne Kiste hast du dir da zusammengebastelt. Gefällt mir ganz gut. Nur die Schellen am LLK sehen nicht schön aus. Hast du ein Leistungsdiagramm? Du hast bei der Bestückung und der Abstimmung ja schon ziemlich viel richtig gemacht. Jetzt muss sich das nur noch ordentlich auf dem Papier niederschlagen.
    Mit der Bremse hast du Recht, die ist für den Serienmäßigen GSI schon absolut überfordert. Ich habe bei mir eine Porschebremsanlage verbaut. Die kann ich dir auch wärmstens an's Herz legen. Damit fahren hier einige herum und sie ist recht kostengünstig und einfach zu erstehen.
    Zusammengefasst:
    Bremssättel Porsche 996/Boxster S 996.351.425 und 996.351.426, Vectra C 314mm Bremsscheiben und Epytec Adapter. BKV und HBZ 23,Xmm hast du ja wahrscheinlich schon verbaut. Wenn es etwas größer sein darf, kannst du auch gerne die .429 und .430er Bremsanlage vom 996 Turbo nehmen und Porsche Reibringe fahren. Aber das ist natürlich wieder ein gutes Stück teurer. Hinten sind auch Porsche Festsattelbremsen möglich. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Gibt es aber auch Themen zu.



    Dann schonmal viel Spaß. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    Moin. Ja, ne...die Schellen am LLK sind natürlich da nicht dran geblieben, die waren nur zur Anpassung dran weil nix anderes zur Hand war!
    Ja, über die Porsche Bremse habe ich auch schon nachgedacht.
    Was passt da den noch so an Felgengrößen drüber?


    Hier auch mal das Diagramm...

    2 Mal editiert, zuletzt von spooner ()

  • #9

    Da hat der ja ordentlich Kasalla. Fährst du ein Sperrdifferential?


    Mit den 314er Bremsscheiben kannst du nur noch 17" fahren. Die würde ich bei der Leistung aber sowieso empfehlen. Ansonsten kannst du die Aufnahmen an dem Bremssattel soweit einschleifen, dass du auf 300mm Bremsscheiben kommst. Dann passen eventuell auch 16".


    Gut, dass diese eBayschellen nur zur Montage dienten.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

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