ich habe mal wieder was tolles erlebt

  • #81

    @ Franzi,
    da hattest Du am Freitagmorgen ein tolles Erlebnis mit dem schwarzen Auto.
    Das ist doch das Tucker-Auto, oder?


    @ california87,
    eine gute Idee mit dem Transmitter. Leider haben unseren alten Fahrzeuge keinen USB-Anschluss oder ein CD-Fach.
    Hatte schon überlegt, ein neues Radio zu kaufen, aber das passt optisch nicht zu meinem Kadett, hier gehört ein originales von Opel rein.
    Also höre ich weiterhin Radio oder Cassette.


    Gruß
    DreamOpel

  • #82

    Leider war das Tucker Auto nicht gewesen, es war ein kleines Auto gewesen sah fast wie ein Citröen C2 aus aber war kein Citröen gewesen.


    Liebe Grüße


    Franzi

    Ich kann zwar kein Auto fahren, aber fahre gerne als Beifahrer mit oder gucke mir die vorbei fahrende Autos an und höre mir das angenehme Motorfahr geräusch von den Autos an. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niki ()

  • #83

    Jochen es gibt viele Wege mit der neue Musik in alte Radios kommt. Ich kann dich da umfassend beraten. Welches Radio hast du denn Grad.

  • #84

    @ california87,


    in meinem Beauty war schon ab Werk das SC 303 B verbaut.


    Da bin ich mal gespannt, was Du für Vorschläge hast.


    Danke und Gruß
    Jochen

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #85

    Hallo Jochen II :) Gerne


    Das SC 303 hat keine Audio-Buchse. Deshalb sind die Möglichkeiten auf diese nachfolgenden beschränkt.


    Möglichkeit 1


    FM-Audio-Modulator. Einspeisung erfolgt über Antennenkabel. Benötigt 12 V. Mediaversorgung über Cinch Klinkenstecker. Nachteil. Je nach Modell anfällig für Störungen durch Fahrzeugelektrik (Lichtmaschine etc)



    Möglichkeit 2


    FM-Transmitter. Einspeisung über Radiofrequenz. Benötigt 12 Volt/Zigarettenanzünder/Batterie. Mediaversorgung über Klinke/USB/SDKarte/Cinch/Blauzahn je nach Modell. Nachteil. Probleme bei starken Radiosendern wegen Überlagerung. Deshalb am besten Antenne einfahren.



    Möglichkeit 3


    Cassetten-Adapter. Einspeisung über Magnetkopf. Verbindung durch Klinkenkabel oder SD Karte in der Kassette.




    3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #86

    @ california87,


    vielen Dank,
    die 3. Variante kannte ich schon. Die Wiedergabe ist nicht nicht so toll.
    Am Besten gefällt mit die 2. Variante, wobei ich das Problem mit der Antenne habe,
    Es ist eine kurze Stabantenne, die einfach aufgeschraubt wird. Ein Vorteil wäre hier eine Automatikantenne über einen Schalter.


    Kannst Du mir die ca. Kosten nennen für den FM-Transmitter?

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #87

    FM Transmitter je nach Qualität und Ausstattung zwischen 10 und 100 Euro. Bei der Gelegenheit am besten mit einer Freisprecheinrichtung kombinieren.


    Es gibt sie häufig für den Zigarettenanzünder. Wenn du das Gedöns im Auto nicht magst, gibt es Transmitter, die sogar direkt ans Handy gesteckt werden oder Smartphone.


    So schlimm ist das nicht. Antenne kann auch oben bleiben. Je nach Gebiet wo du wohnst musst du halt eine Frequenz aussuchen, wo nicht gestört oder belegt ist.


    Hä wie jetzt. DreamOpel und BeautyOpel ist ein User. Hm.....


    Es gibt automatische Antennen. Erforderlich ist dafür ein Ausgang am Radio. Den dürfte das 303 haben. Wird das Radio angeschaltet, fährt die Antenne aus.


    Was du suchen würdest, ist eine halbautomatische Antenne. Sie fährt auf Knopfdruck aus. Falls du sowas suchst, kann ich dir preiswert besorgen NOS.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #88

    Hi california87,


    anfangs wurde dieser Kadett von mein Bruder nach dem Kauf gefahren.
    Ich habe damals das Fahrzeug gepflegt. Nun steht er wieder in meiner Garage.


    Der weiße GT vom Baujahr 86, ist seit 1989 in meinem Besitz.
    Der Beauty wurde 2001 gekauft und seit 6 Jahren fahre ich diesen Kadett jeden Tag.
    Seitdem ist der GT mein Schönwetterfahrzeug, wird aber auch im Winter bewegt, wenn die Straßen trocken sind.


    Konnte den Beauty damals sehr günstig bekommen. Das Fahrzeug hatte nur noch 3 Monate TÜV und angeblich einen Motorschaden.
    Mir war aber sofort klar, dass der Zahnriemen gerissen war.
    Das Auto habe ich sofort gekauft. 1. Hand, Rentnerfahrzeug.
    Der Vorbesitzer hat sich einen Honda gekauft, der Händler hatte anscheinend kein Interesse an einem 10 Jahre alten Opel.


    Der original Motor läuft immer noch, bekommt aber auch die entsprechende Pflege.


    - - - - - - - - - - - - -


    Aber california87, ich glaube wir kommen ganz vom Hauptthema ab.


    @ Franzi.
    Irgendwie passt es doch, da Du ja auch ab und zu so schöne Träume über Autos hast.
    Der weiße Kadett in der GT-Ausstattung ist mein Traumauto. So eins habe ich mir damals gewünscht,
    konnte aber kein passendes finden. Es sollte ein Kadett sein und eine sportliche Ausstattung haben.
    Dann rief mich eines Tages meine Werkstatt an und sagte: Jochen, ich habe Dein Traumauto hier stehen.
    Dies habe ich mir noch am gleichen Tag angesehen und mich gleich darin ein wenig verliebt.
    So habe ich etwas tolles erlebt.
    Der Name DreamOpel passt perfekt zu meinem Traumauto.
    Noch heute befindet sich der Kadett im Originalzustand.


    P.S.: Franzi, kannst Du englisch verstehen? "Dream" heißt übersetzt "Traum"

  • #90

    Hallo Lancer,


    beim GT sind Sportsitze mit dem bekannten grau/roten Karo, siehe Türverkleidung. Polsternummer: 554 Lyon grau.
    Habe mir damals diese tollen Schonbezüge aufgezogen, diese passen farblich sehr gut zum Fahrzeug und sind nicht so dünn wie die heutigen.
    Konnte für die Sportsitze keine normalen nehmen, da die Rückenlehne länger ist. Es sin Bezüge für ein Mercedessitz.


    Zu den Laufleistungen der beiden Kadetten.
    Die Kilometerzahlen sieht man beiden Kadetten wirklich nicht an.
    Der Tachstand beim weißen ist 90.058 km.
    Auf dem Tacho beim Beuaty ist 35.172 km, hier hat der Tacho schon 2 mal genullt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!