Koni´s Vorderachse

  • #31

    Vielen vielen Dank erstmal für die Antworten!!!
    Werde jetzt das Federbein das gefühlte 10te mal raus bauen und komplett zerlegen...
    Naja man gut das alles schon gangbar ist,gute 10 min dann ist es raus. Werde mit Bilder und
    hoffentlich Besserung berichten ^^
    Gruss

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #33

    omegator09:


    ohne dich hier jetzt angreifen und provozieren zu wollen, was sollen denn die Bilder mit dem Meßschieber am Konidämpfer und an der Überwurfmutter bringen? Da, wo du am Koni Dämpfer gemessen hast, sitzt die Mutter doch gar nicht. Die Überwurfmutter sitzt weiter oben.


    Die Mutter ist im übrigen eine Koni Mutter, ohne wenn und aber und von dieser gibt es 2 verschiedene. Die originale GM hat eine wesentlich geringere Materialstärke und würde mal gar nicht auf einen Koni passen.


    Die Zeichnung ist Kadett E, der D hat einen flexiblen Staubschutz.


    So ich klinke mich jetzt hier aus und antworte nur noch ontopic.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #34

    Mutter vom Dämpfer ordentlich angezogen?
    Bitte kontrolliere das nochmal, nach dem du das Fahrzeug abgelassen hast und er voll eingefedert ist.


    Ansonsten die Frage wo es herkommt.
    Genau aus dem Domlager?
    Oder eventuell die Spurstange welche am Rahmen anschlägt, oder ein Stabi der an der Karosse anschlägt?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #35

    So erstmal danke an Differendinx das er das Video hochgelegen hat!


    Die Mutter vom Dämpfer ist richtig richtig fest,auch die Überwurfmutter von der Dämpferpatrone
    ist fest... kann das Geräusch nicht richtig lokalisieren weil das Auto mit Felge eingefedert sein muss.
    Das knacken ist aber spürbar wenn man das Domlager anfasst, werde mal probehalber ein anderen Dämpfer und Feder einbauen.


    Werde weiter berichten....

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  • #36

    Ich tippe auf Domlager. Deine Spurstangen und Spurstangenköpfe sind ok?
    Und nicht vergessen, beim einsetzen des Dämpfers in das Federbein kommt ein kleiner Schluck Öl mit rein.
    Hat der Dämpfer im Federbein spiel, auch wenn die Konimutter richtig fest ist?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #38

    @ Omegator09:
    Sorry, aber da liegst du mächtig falsch.
    Apollo13 hat schon recht, was er schreibt.
    Zum einen ist es eine Koni-Überwurfmutter und zum anderen hast du deinen Messschieber falsch angesetzt.
    Die Mutter greift nicht an der Außenseite der Konis, sondern an dem Absatz an der Oberkante.
    Und scheinbar hast du hier eher weniger Ahnung, alleine schon wenn du daran scheiterst dein Bild um 0,01MB zu verkleinern, um es hier hoch zu laden.
    Allgemein solltest du mit deinem Ausdruckston hier etwas vorsichtiger werden, ja?
    Wenn Ihr persönliche Probleme habt, dann tretet bitte auf anderem Weg aneinander.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #40

    Also neues für der Front!!
    Domlager ist und war es nicht Spurstangen, Buchsen und Traggelenke
    sind alles neu gekommen...


    Habe heute das Auto angehoben du hat es an der Feder geknackt...
    Feder angefasst konnte die Feder mit geringen Kraftaufwand drehen,
    Habe andere Dämpfer und Federn eingebaut knacken weg

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
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