Moin moin
Ein Auto was 8jahre in der Scheune stand sollte man nicht auf eigene Achse überführen Standschäden
Kauft man sich ein Auto was paar Jahre stand und nicht weiß was mit den Auto ist , ist die Gefahr doch sehr hoch das was passieren kann z,B. ausfall der Bremse oder Motorschaden , in diesen fall ist es doch besser den Wagen gleich auf einen geeigneten Anhänger zu holen .
Kauft man sich einen Gebrauchtwagen bei einen Autohändler das machen die auch meist neu Tüv drauf .
Mit den KZK wird einfach zu viel Blödsinn gemacht
-
-
-
#12 Damit auf Treffen oder zum Supermarkt zu fahren ist nicht mal erlaubt, wie ja eigentlich auch erwähnt wurde. Also hätte man das auch ohne Kennzeichen, mit entwerteten Kennzeichen oder falschen Kennzeichen machen können, weiß es so oder so verboten ist. Diese Leute sind ein sehr hohes Risiko eingegangen, zudem erkennt man die Kennzeichen auf den ersten Blick wegen dem gelben Streifen. Also war die Polizei wohl zu faul zum Kontrollieren oder es war denen egal oder was auch immer.
Es wurde einfach falsch benutzt (bei nem Treffen hin und zurück etc), das ist doch kein Grund es zu verbieten, Leute die so was gemacht haben finden auch neue Wege.
Sollen jetzt keine Standard Kennzeichen mehr rausgegeben werden weil man sie theoretisch auch an ein Auto ohne Tüv schrauben kann?"Da immer wieder Kennzeichen gewechselt wurden auf Fahrzeuge ohne Tüv, werden Kennzeichen komplett abgeschafft"... Wäre das Gleiche in grün
-
-
#13 Wenn ich manche Beiträge lese, wir mir echt übel.
Bekommt es heutzutage niemand mehr auf die Reihe, nicht ständig Alles und Jeden in einen Topf zu schmeißen...
Scheint im Trend zu liegen da man so jeder Diskussion und Argumenten aus dem Weg geht.Nach der klasse Umsetzung des Wechselkennzeichens, erneut einen super Idee unserer "Volksvertreter"...
Als gebe es nicht genug Probleme in dieser Bananenrepublik!Aber solange manche bei jeder Grütze noch Beifall klatschen, wundert mich nichts mehr...
Mußte mal raus
-
#14 Ich sehe diese Änderung eher kritisch. Zur Vermeidung von Missbrauch werden (mal wieder) alle schikaniert, insbesondere die weit überwiegende Mehrheit, die das Kennzeichen sachgerecht verwenden möchte. No comment...
Das Kurzzeit-Kennzeichen ist ja auch zum Vorführen beim TÜV, z.B. zwecks HU, gedacht. Das geht aber nun anscheinend nicht mehr, weil man ja offensichtlich auch kein Kurzzeit-Kennzeichen mehr ohne HU bekommt. Hier beißt sich doch der Hund in den Schwanz! Damit erfüllt das Kennzeichen diesbezüglich seinen Verwendungszweck nicht mehr - oder gibt es da noch eine Sonderregelung?
Ich halte es auch nicht für sinnvoll, wenn Leute mit Autos in technisch bedenklichem Zustand umher gurken und damit sich und andere gefährden, aber diese Änderung ist nicht die richtige Antwort darauf!
Grüße!
-
-
#15 Und wenn man 400km weit entfernt einen Kadett entdeckt, der seit acht Jahren in der Scheune steht?
Und da liegt der Hund begraben! Da sollte schon aus reiner Vernunft nen Anhänger genommen werden zum überführen! Wenn da schon als Käufer eines Gebrauchten Fahrzeuges mit so langer Standzeit das Hirn versagt und somit vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, der dürfte nicht mal nen Führerschein haben!
-
#16 Und genau darum gehts. Aber da wird gegeizt. Geht schon irgendwie. Und dann auf der Autobahn die Bremsen kaputt und den ADAC angerufen weil man ja Mitglied is.
Es geht genau darum dass viele nichts über die Verwendung und das Erlaubte und Verbotene wissen. Keine Ahnung von der Materie haben, aber machen.
Jetzt seid doch mal ehrlich, Kurzzeitkennzeichen Überführung. Von A nach B. Wer ist damit nicht sonstwo rumgeeiert. Um ein Auto zum TÜV zu bringen braucht man kein Kurzzeitkennzeichen, da gibts andere Wege.
@16S
Ja da sollte man mal rangehen. Hat die TÜV-Plakette den Wert, den man ihr zumisst. Und wo ist der Sinn derselben, wenn man sich im frisch getüvten Auto den Hals brechen kann (damals hat auf dem Heimweg vom TÜV die Bremse versagt weil die Flüssigkeit überaltert war).
Vielleicht wäre es eine Lösung wenn es für ein Kurzzeitkennzeichen eine kleine HU gäbe ohne ASU. Das müsste ja genügen.
Ich hab auch einst ein angemeldetes Auto verkauft. Genaugenommen ist mir das schon zweimal passiert. Und der neue Besitzer kam mit den abgeschraubten Kennzeichen seines Alltagsautos.
Schade dass ich kein Bulle bin sonst hätte ich den gleich verarztet.
-
-
#17 Jetzt seid doch mal ehrlich, Kurzzeitkennzeichen Überführung. Von A nach B. Wer ist damit nicht sonstwo rumgeeiert
Genau das habe ich gemacht. Vor Ort 14km Probefahrt, gekauft, 300km Heimfahrt. Zu Hause abgestellt und angemeldet. Mehr habe ich mit dem Kurzzeitkennzeichen nicht gemacht. Ich habe sogar den letzten Gültigkeitstag verschenkt. -
-
-
#19 Ich denke mal es hat in erster Linie was mit Autoritätsgläubigkeit zutun. Die Kinder, die die Autorität des Vaters anerkennen, nehmen letztlich auch sein Wertesystem an und glauben, dass er es immer gut mit ihnen meine. Und meist sind das dann auch die Menschen, die dazu neigen Vater Staat, die Zeitungen, den Chef... in der Weise sehen. Alles, was der Staat also tut, verteidigen sie sogar noch und erklären es in ihrer Welt zurecht, selbst wenns zu ihrem eigenen Nachteil ist. Selbst wenn diese Kinder vom Vater geschlagen werden, verteidigen sie ihn und erklären dir, dass es "schon seinen Sinn hat" und er "so schlecht auch nicht ist".
Und auf diese Weise ziehen die Politikdarsteller die Schlinge immer weiter um unsere Hälse, bis die Luft halt weg ist. Wird schon seinen Sinn haben, manche haben mit dem Einatmen ja auch viel Schhindluder getrieben, beispielsweise sind sie Bier und Döner holen gegangen, während sie hätten arbeiten können, um das Geld für ein neues UBoot ranzuschaffen. Kurz um. Man braucht eigentlich keinen TÜV, weil jeder selber dafür sorgen muss, dass seine Bremsen gehn. Und dann muss ich selber mal Luft kontrollieren oder kucken, dass die Lichter glimmeln. Die meisten Menschen haben sone Art Eigenverantwortung längst aus ihrem Denken verbannt. Und sich trauriger Weise sogar damit abgefunden. "Wird schon seine Richtigkeit haben."
Der Trick ist, mit dem angeblich gutmeinenden Verweise auf 3 Mißbrauchsfälle oder 3 U-Bahnschläger dir deine Freiheit Schritt für Schritt zu nehmen.
Wurstbrot
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!