"Deutschland geht es gut"....der Politik-Thread!

Ja keiner, nirgends. Nur es ist eine Genugtuung zumindest mal zu sagen dass alles scheiße is. Das mans halt nicht übersiehst. Verstehste..

OnkelBob

Das ist das typische "Totschlagargument" einer jeden kritischen Diskussion dieses "aber kuck dir die mal an, denen geht es viel schlechter"...

Zumal das Handeln unserer Regierung nicht nur in D eine Katastrophe ist. Das geht im Nahen Osten, der Ukraine, Afrika und anderen Teilen der Erde weiter...

Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass einige denken, ich mecker hier rum, weil es MIR so schlecht geht. Das habe ich aber schon mehrmals verneint....mir geht es NICHT schlecht!
    Aber nur weil ich persöhnlich 3 Autos habe, muss ich doch auch mal andere im Bick haben oder bist du auch so ein Egoist wie gefühlt 90% der Deutschen ?

Wenn man sich alle 1-2 Tage mal ne Stunde nicht mit Smartphone, DSDS, Auto oder shoppen gehen beschäftigt, kann man sehr schnell erkennen, dass die Dinge anders laufen, als du sie in der Tagesschau erzählt bekommst.

Die GDL-Sache sollte da nur als Paradebeispiel dienen. Sicher ist das mit Krieg nicht vergleichbar, es soll lediglich zeigen, wie man sich gegen jemand aufbringen läßt, ohne zu merken, dass man sich selbst ins Fleisch schneidet...könnte ja sein du bist auch in einer kleinen Gewerkschaft!
    Dann kannst du da bald austreten, denn da wird bald nix mehr kommen von deine kleinen Gewerkschaft!

Zum Thema Krieg etc.

Was glaubst du denn wer IS finanziert, unterstützt und mit Waffen versorgt?
    Das sind u.a. Saudi Arabien, Katar, Kuweit und die USA...
    Und mit wem schnüren wir seit Jahren Waffendeals und andere lukrative Verträge?
    Genau....den Saudis, Katar und anderen "vorbildlichen Demokratien"
    Der letzte ist garnicht so lange her -> http://www.spiegel.de/politik/…n-und-katar-a-995188.html

Unsere Außenpolitik ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten!!!

Aber auch da erfahren wir nichts davon ( wie von echten Arbeitslosenzahlen, Armutsberichten etc.)...könnte ja jemand zum nachdenken kommen.

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Hey hey, das ist deutscher Qualitätsjournalismus :thumbup:

Du kennst das folgende Video sicher schon, da hier aber auch informiert werden soll, gibts hier mal einen kurzen Beitrag über unsere "unabhängigen" Medien -> http://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA

Das eigentlich Traurige an der Sache ist, dass man solche Infos nur noch in Satiresendungen bekommt und nicht in den Sendungen die einen Bildungsauftrag haben!

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Einmal editiert, zuletzt von LETcorsa ()

Spiegel gehört auch zum Springer Verlag, immer mit Vorsicht zu genießen. :(

8) ...sieh an - meine kleinen provokationen fielen auf fruchtbaren boden... ^^

ok - ich fasse zusammen: im grunde isset ÜBERALL auf diesen planeten kacke! mal mehr und mal weniger. und schuld sind i.d.r die regierungen im allgemeinen und unsere im speziellen. weiterhin stelle ich fest werden wir armen schafe durch gezielte fehlinformation der medien 'ruhig gestellt' und ausserdem sind wir eh (fast) alle egoisten... :S ...

um es mit den worten von brecht zu sagen: erst wird gefressen und dann kommt die moral...richtig?

leeven jruß ussem äußersten westen sendet

onkel bob

ps: ich vermisse aber noch die 'üblichen' verdächtigen: die illuminaten, die freimaurer, die rothschilds, die juden, die cosa nostra, das kolumbianische drogenkartell, der vatikan...

...es ist nich so wie du denkst...

OnkelBob:
    "Den tiefsten Westen" wirste net in Kölle finden.Dazu musste nach Aachen fahren :P Oche!!!
    Aber mal als Beispiel, bevor hier wieder alles "Verschwörungsspinner" nach guter deutscher Manier abgestempelt wird.
    Haste Kinder? Wenn ja, haste denen wat vom Nikolaus erzählt zu Weihnachten? Der Nikolaus ist rein theoretisch eine Verschwörungstheorie.Soviel dazu.

Was mir aber so in den letzten Jahren auffällt ist, dass ÜBERALL auf der Welt soziale Unruhen aufkommen.Es findet unter den Menschen scheinbar ein Umdenken statt.Viele Menschen bekommen zu spüren, was der neoliberale Globalismus macht.Er zerstört Kulturen, er zerstört morlaische Grenzen und beutet aus, wo er nur kann.Zumindest mit dem jetzigen Wirtschaftssystem. Die Wirtschaft MUSS in diesem System wachsen, damit Staaten von deren Schulden zumindest die Zinsen zahlen können.Somit können sie noch mehr Schulden aufnehmen.Und somit muss die Wirtschaft immer weiter wachsen.Sie ist dazu verdammt, wenn ein Staat mit diesem Bankensystem bis zum nächsten großen Krieg überleben will.Und die Leidtragenden sind bekanntlicherweise nicht unbedingt die Banken, sondern jene Leute, die die Rohstoffe für eine wachsende Industrie/Wirtschaft abbauen oder ernten müssen.
    Das sind in der Regel Afrikaner,Südamerikaner oder Asiaten in deren Heimat.
    Und wenn man das so betrachtet, da kann man doch drauf schließen, dass unser Wohlstand und deren Leid zu einen Kreislauf gehören.Andersrum genauso sehr.Das hängt alles unmittelbar zusammen.Und ich denke, dass viele Menschen das in den letzten Jahren erkannt haben und nun versuchen gegen dieses Wirtschaftssytem anzukämpfen.

dagegen ankämpfen? aha... :!: ...und WO findet dieser kampf statt :?: im internet :?: auf der straße :?: :?: ...irgendwie hab ich wohl was verpasst... :huh:

und übrigens: für verschwörungstheorien bin ICH ja der angesagte fachmann auf diesem board... ^^

leeven jruß und ne menge printen wünscht

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Aus meiner Sicht ist es unsinnig, nur weil man den Maler
    eines Bildes nicht sieht, die Existenz des Bilde zu leugnen. Die Welt wie du
    sie um dich herum erlebst, ist ja da. Nur weil du nie genau wissen wirst, wer
    tatsächlich dahinter steckt, bedeutet das ja nicht, dass alle Auswirkungen
    verschwunden sind. Ich denke, viele weigern sich, bestimmte Strippenzieher
    hinter den politischen und ökonomischen Entwicklungen zu suchen, weil diese „allmächtig
    und im Hintergrund opperierend“ erscheinenden Kreise bei vielen Menschen mit
    einer Art Gottesvorstellung kollidieren. Und das darf nicht sein, also kann es
    nicht sein, dass bestimmte Dinge manipuliert und gesteuert sind.

Vor 3 Jahren war es Verschwörungstheorie, dass der Goldpreis
    manipuliert würde, heute wissen wirs ganz offiziell, JP Morgan hat 920 Mio
    Strafe dafür bekommen. Vor Jahren schien es unmöglich, dass der Libor
    manipuliert würde. Nun wurde die Deutsche Bank, JP Morgan, Bank of Scottland
    & Co dafür verurteilt. MH17-Abschuss
    ist 1962 unter der Opperation Northwood als Kriegsgrundinszenierung
    nachzulesen... von Pearl Habour, Golf von Tonkin, Sender Gleiwitz bis zum
    Weihnachtsmann. Alles geschichtlich entlarvt. Und wir sollen jetzt glauben, das
    da niemand dahinter steckt? Die meisten Leute haben garkein Interesse, den
    Dingen auf den Grund zu gehen, weil es ihr Weltbild gefährdet. Das einzige, was
    sie genau wissen ist, dass „der Ausländer Schuld“ hat.

Manche Schweine meinen ja, wenn ein Schweinchen ihnen zuflüstert, es hätte einen Laster vom
    Schlachthof gesehn, der eines Tages auch sie abholen könnte. „Achwas, immer diese Paranoia!“

Wurstbrot

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!