• #1

    Hallo liebe Gemeinde. Mich würde mal interessieren um wie viele mm ihr eure Kadetten tiefer gelegt habt und mit welchen Fahrwerkkomponenten bzw Firmen. Würde mich auch über Bilder freuen.

    Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

  • #2

    Federn : Mattig 007 sind mit -65 mm angegeben
    Dämpfer : Koni gelb 40 oder 50 mm gekürzt - weiß ich nicht mehr genau
    Karosserie : ist mit Golf 1 Radläufen pro Seite 2 cm verbreitert
    Felgen/Reifen : Fondmetal 7x15 ET 13, 195/50 15 Kumho KU15 - die haben aber mehr als einen 50er Querschnitt (verglichen zu einem normalen Reifen)
    Die ganze Fahrwerkskombination wirkt an einem unverbreiterten D etwas anders.


    Mit anderen Felgen ATS Cup 7x15 ET 28 Reifen 195/45 15 + 2 cm Spurverbreiterung pro Seite :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #7

    Hallo,
    hat jemand schon mal einen Umbau mit dem TA-Technix gewinde für den Kadett E gemacht, sollte ja an sich kein Problem darstellen oder täusche ich mich da ?
    mfg Toby

    Einfach kann Jeder ..... Kadett D C20XE
    Rost ist Krieg .... entweder du liebst es oder du hasst es!

  • #8

    Hallo Toby


    an sich kein Problem, das einzige soviel ich weiß muss man nur das Lenkgestänge von links nach rechts wechseln
    und das rechte nach links.


    Und die Domlager vom D verwenden , Domlager vom E muss man an der Karosserie was ändern.


    Habe auch die Federbeine hier liegen ( kein Gewinde ) aber bis jetzt noch nie dazugekommen zu verbauen.


    LG Günther

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!