Mein Kadett E Fun :-)

  • #91

    Frische Farbe ist immer was schönes. Das frische Magmarot von meinem Caravan ist auch sehr schön anzuschauen.


    Zu deinem Fahrwerk würde mir noch einfallen, dass die Federn falschrum drin sein können. Hatte das Problem mal mit TA-Federn beim Einbau in einem Corsa A. Federn gedreht und plötzlich war er unten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #92

    Da hatte ich drauf geachtet, erstens so dass man die Schrift drauf richtig rum lesen kann und zweitens von der Passform her. Würde mich sehr wundern wenn die falsch rum drin wären. Ich warte einfach mal ab, die meisten sagen, so ein FW setzt sich noch. Desweiteren sind die Federn bis zum C20XE zulässig, der wiegt ja ne ganze Ecke mehr. Steht auch drin das es sich um eine "Ca." Angabe handelt. Wenn er nicht tiefer kommt, bau ich die Federn wieder aus über die Wintermonate und schaff sie zum Schmied. Der soll die dann mal bisschen nachpressen.

    Opel - der Zuverlässige!

  • #96

    Es heisst nicht immer, dass die Feder richtig herum verbaut ist, wenn die Schrift zu lesen ist. Bei FK, Weitec und verschiedenen H&R Federn ist die Feder richtig herum drin, wenn die Schrift auf dem Kopf steht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #97

    Danke für den Hinweis Frank! :)
    Die Feder ist aber passgenau drin. Also unten sitzt sie richtig im "Federteller" und oben exakt in dieser Gummiführung.
    Denke schon, dass das so stimmt.
    Auf der Seite wo das Stabipendel bereits gebrochen ist, ist er locker über einen Zentimeter tiefer als auf der anderen Seite. Denke schon das er noch etwas kommt wenn ich die kürzeren einbaue. Werd ich morgen sehen.
    Danke erstmal für das positive Feedback aber perfekt ist er auch nicht geworden. So ist zum Bsp. die rechte Seitenwand etwas bauchig geworden, da ich bisschen Probleme beim einpassen des Radlaufes hatte und dann mit Verzug zu kämpfen hatte.
    Heute hab ich mit dem Zusammenbau angefangen, Rückleuchten noch rot eingefärbt, steht dem Kadett ganz gut.
    Stoßstange hab ich geföhnt, ist schon ein Unterschied zu vorher. So machen die stangen wieder richtig was her.

    Opel - der Zuverlässige!

  • #98

    Die Farbe schaut echt super aus, das ist das Marseillerot ?


    Friscostoßstangen wäre da noch was.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #99

    Ja, die Farbe ist der Hit. Die macht richtig was her und hat so einen Tiefenglanz.
    Das ist Bordeauxrot, Farbcode E545.
    Ach so, weil gefragt wurde...ja, ich bin Lackierer. :)
    Weiß grad gar nicht wie die Friscostangen direkt aussehen, unterhalb lackiert?

    Opel - der Zuverlässige!

  • #100

    Jo stimmt Bordaeuxrot, die wäre noch was für den Omi von mir....


    Ja die Frisco sind unterhalb lackiert.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!