• #1

    Hallo ich mal wieder ...
    Fahre ein opel kadett gsi und mein digital tacho zeigt falsche werte an also das heisst kmh wenn ich Ca 50 fahre steht da 22. er geht auch die Geschwindigkeit in einer Schritten hoch ist sehr merkwürdig bitte um Hilfe :D ?(

  • #2

    Hast du den Tacho kürzlich ausgebaut? Ich vermute, dass du den kleinen roten Schalter an der Oberseite des Tachos verstellt hast und somit zeigt es falsche Werte an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Öhm... mit Meile hat der rote Schalter oben am Digi-Tacho recht wenig bzw. GAR NIX zu tun.


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Stimmt, mit dem kleinen roten Schalter oben auf der Rückseite werden die Impulse eingestellt, die der Wegstreckenfrequenzgeber liefert. Also 6 oder 16. Ist der verstellt zeigt er ca, ungefähr, um den Dreh, die Hälfte an. Das wird das Problem sein. Ziemlich sicher.


    Die Einstellung wird erst wirksam, wenn man die Zündung nach dem Umstellen aus und wieder anmacht. Ist meine Erfahrung.


    Die Meilen stellt man mit dem Kilometerrücksteller ein, indem man ihn nach Rechts dreht. Von diesen Meilen/Km Dual Diggis hats aber kaum einer nach Deutschland geschafft.

  • #6

    Danke für die antworten ja habe oben an der Platine eine kleinen Weißen Kasten mit zwei scheibe pfeifen und nummern 1Links 2rechts die ich einzelnt verschieben kann probiere gleich mal aus auf welcher Stellung es wieder richtig funktioniert

  • #8

    Die Meilenumstellung haben aber nicht alle LCD-Tachos, nur die bei denen auch km/h und Meilen jeweils angegeben sind.
    Wie schon richtig bestätigt wurde, ist der kleine rote Schalter nur dafür da um zwischen 6 und 16 Impulsen umzuschalten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!