Farbcode ohne Adrema Schild? Wichtig!

  • #1

    Hallo Leute,
    meine limo soll morgen zum lacker gehen um den Unfallschaden nach zu lackieren...gibt nur ein kleines Problem!
    Ich habe das Adremaschild verlegt und der Lacker will den Farbcode wissen. Wie finde ich den heraus?
    Geht das auch über das andere "Austattungsschild" ?
    Anbei mal ein Bild, viell. wisst Ihr das ja auch so. Ist ein LS, wahrscheinlich ein einfacher Uni Ton
    Danke schön.


    Gruß Tim



    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #2

    grüße :D hast du irgendwo vielleicht nen aufkleber falls serviceheft noch vorhanden oder den namen der farbe, dann kann ich dir morgen nach der arbeit, oder vielleicht sogar gleich die lacknummer geben, ansonsten kann ich dir nur empfehlen das dein lacker anhand der farbpalette von opel die farbe raussucht, könnte ich dir auch machen wäre kein problem aber denke ma du wohnst nicht nähe magdeburg :D sonst kannst du anhand der fahrgestellnummer bei opel anrufen oder lassen und dort den farbcode erfragen, müssen wir teilweise sehr oft bei ford machen da die farbcodes so gut wie nie stimmen zumindestens bei älteren modellen, ansonsten würde ich sagen sieht nach stino 1 schichtlack aus, leg mich da aber nicht fest da nen foto da leider nicht soviel aussagt wie ne begutachtung vor ort, und einfach uni bzw RAL wird es nicht sein, da diese meist bei signalrot, kaminrot usw. alles was mit 2 anfängt ist orange/rot und 3 ist dann rot bis hin zu 4 was dann violett/rot ist so zb RAL 3020 ist das so genannte Verkehrsrot

  • #3

    ich sag ma so vom bild her aber echt schlecht sowas zu machen, es könnte sich um die handeln, was ich jetzt gefunden hab, aber alle farben sind nicht online und die ist von älteren modellen wobei mein kadett hat auch das rot mit bj 91,
    53877LRubinrotM88 - 93Kadett E / Sintra
    538 wäre dann die farbnummer,

  • #6

    Dem Baujahr nach (wenn es der aus der Signatur ist) kanns eigentlich nur magmarot sein.
    Welches Schild fehlt dir denn genau, das Typenschild (silber) oder das Adremaschild (in Wagenfarbe)?

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #7

    also soweit is das egal, zumindestens stand bei d kaddis, auf beiden die farbnummer :D aber er antwortet ja nicht lach ^^also bei den ds war jeweils am luftleitblech oben links und/oder oben rechts nen schild, kann auch zufall gewesen sein oder weiss der geier, so viele d kadetts hatten wir noch nicht in der kabine lach und zu dem baujahr :D allein bei opel stehen 6 verschiedene rots im netz für die baujahre, so pauschal kann man das nicht sagen, da ja jede farbe noch einige nuancen hat ^^

  • #8

    Der Farbcode steht doch auf dem Typenschild links unten (rechts unten der Code für das Polster) und nicht auf dem Adremaschild.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!