e kadett härter machen

Eine gute und naheliegende Frage, ich habe seit kurzem wieder 2 Kadetten mit Original-Fahrwerk und das schaukelt wie die Hölle. o)

Die Härte ist ja überwiegend vom Dämpfer abhängig, aber zu gewissen Teilen auch von der Feder-(Vorspannung/Progression).
    Also müsste man erstmal zusehen einen ähnlich strammen Dämpfer zu finden, wie er auch für Tieferlegungsfahrwerke verwendet wird, nur mit entsprechend längerer Kolbenstange.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ja, mit neuen Stoßdämpfern hört das Schaukeln auf und der Wagen federt bei Unebenheiten nur noch wenig ein.

Mit neuen Gasdruckdämpfern Bilstein B4 vorne und hinten vom Kadett GSI bei Stadtfahrt mir schon fast zu hart.

Ob Dir das bei Fahrten über Feldwege gefällt weiß ich nicht, da fährt man mit ausgelutschten Dämpfern vielleicht schneller rüber auch wenn man seekrank wird.

Oh ja, das reicht!! Fahrt auch nicht recht knuppelhart, eigentlich kaum bemerkbar, aber schlagt einfach nicht so schnell durch. Die sind entwickelt für wann mann regelmäßig mit viel Last unterwegs ist.

Hier sind neue für das Corsa C:

http://www.marktplaats.nl/a/au…6db858f31&previousPage=lr

Meine verkäufe ich für 20 euro.

EDIT: Hier ein Bild hochgeladen meiner Satz:

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Sind die mit Zulassung? hab ich ja noch nie gesehen für so "einfache" Autos. Dachte immer, das wäre Standard bei manchen Transportern etc. und sonst nichts. :rolleyes:

Grüße

wirst du in Dtl vermutlich nicht zugelassen bekommen?!?

Verbau neue Dämpfer, durch die Federn änderst du nichts am "schaukeln".

Hat deine Kiste Stabis? wenn nein, dann nachrüsten. Wenn ja, dann auf größere umrüsten und hinten den Zusatzstabi vom 16V verbauen (passt auch an jeder Achse dran).

Also, mit neuen guten Dämpfern und Stabis sollte sich das alles ganz angenehm fahren lassen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!