e kadett härter machen

Muss dem Keks leider mal wieder rechtgeben. Zumindest klingt mir das vernünftiger als Zusatzfedern.

Die Zusatzfedern sind super. Hatte selber mal solche aus einem Schlacht Astra F Caravan mit C18XE und 35er H&R Federn ausgebaut. Bei dem waren die sogar eingetragen. Hab die damals leider verkauft und auch nichts mehr von den Unterlagen da.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Aber Zusatzfedern werden weder das Wanken noch defekten Dämpfern entgegenwirken.

Vielleicht haben die ihre Berechtigung bei höherer Zuladung grad beim Caravan, Ansonsten finde ich es Quatsch.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich hatte immer bedenkungen gemacht über diesen Zusatzfedern, aber ich kann seit ich diesen gefahren bin nichts anderes sagen die sind äußerst toll zu fahren!

Heute fahr ich mit Astra F Federn und federwegsbegrenzer, ist auch super, aber kann nicht so einfach wieder zurück gebaut worden. Meine heutige Set-up ist aber mehr progressiv.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Die gibt's vollkommen legal in Deutschland.
    Jedoch meist nur für Kombis, für den Kadett glaub aber gar nicht.
    Hatte solche in meinem omega mit Gutachten.
    Die sind gedacht, wenn man häufig mit großer zuladung oder Hängerbetrieb unterwegs ist.
    Beim omega wurde sogar die Anhängelast erhöht.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Bilstein B6 Stoßdämpfer.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ist eine gute idee nur weis ich nicht ob es auch passt (auch wenn kadett e drauf steht muss es nicht immer passen) ein beispiel :die bremse vorne
    da giebt es verschiedene alte und neue ausführung
    ich dachte an dickere gummiaufnahme über und unter der feder von einem anderen auto ohne diese ringe sodas die dickeren gummiaufnahmeklötze die aufgabe der ringe übernimmt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!