Kadett E Caravan 3 Türer
-
-
-
#122 Die Schlauchschelle selbst hält ja nichts. Die Schraubzwinge drückt ja an der Stelle der abgebrochenen Schraube die WAPU ran. Ich werds mal beobachten und vielleicht noch nen kleinen Sicherungsdraht anbringen, aber ich glaube das wird eines der besten Provisorien. So richtig toll ist es nicht, ich weiß. Aber um den Stummel rauszubohren müsste der ganze Motor raus.
Wollte am WE mal meine Vater fragen, der hat so ein Multitool mit 90° Aufsatz. Vielleicht wirds damit was. Aber man sieht ja nicht mal was man macht. -
-
#123 das ist ja alles gut und schön, aber bei nem 1,6er ist der motor ja schnell raus und rei .
Zumal ich glaube das du den soweit bewegen kannst bis du mit der bohrmaschiene ein loch reinbohen kannst und mit einem linksabdreher rausholen.
Aber bei einer frischabgedrehten shraube geht das recht fix, da sie noch niht festgegammelt sind.
Ich hatte vor jahren mal eine zks abgerissen, da reichte es mit viel gedulddas abgerissene fest reindrücken und links rum drehen. Irgendwann war das stück drausen.
Und im endefekt schläft man besser wenns richtig gemacht ist.
@'Frank
Ich hab auch schon oft schellen um auspuffgummis gemacht, meist weil der duplex zu schwer war.
Aber hielt immer sehr gut.Wenn man sicher sein will nimmt man vom 4er golf die gummis am kat, die haben kleine gurte drumm.
Gruss chris
-
#124 Nun ist das Projekt Caravan eigentlich abgeschlossen. Der Motor läuft prima. Bremsen hab ich nochmal gangbar gemacht. Wenn sichs doch wieder festigt, liegen 2 neue Bremssättel, Scheiben und Beläge da.
Bastelzeit beendetJetzt wird gefahren
Nächstes Jahr im Mai muss dann noch etwas Blecharbeit am Unterboden geleistet werden damits mit der HU klappt. Bis dahin sollte hier nichts außer paar schöne Winterbilder kommen. -
-
#125 Letzte Woche, als wir noch Sommer hatten, habe ich dann doch dem Caravan neue Bremssättel vorn verpasst. Dazu gabs noch gleich eine neue Batterie. Der Motor läuft weiterhin top! Frage mich nur immer wie wir damals mit 18 mit dem 1.4er Rennen gefahren sind
Als nächstes wird der Innenraum Klangtechnisch aufgewertet, aber dezent. Alles was man sieht, bleibt original. Und der Tacho mit DZM soll noch rein.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!