Online-Petition Kurzzeitkennzeichen weiterhin ohne TÜV und AU

Nee, wenn Du so denkst, dann erreichst Du gar nicht und sie denken, es wäre uns sowieso egal. Gemeinsam ist man stark. Wo kein Widerstand ist,
    da wird einfach gemacht.

Einmal fix registrieren und unterzeichnen. Dauert vielleicht ein paar Minuten.

Wir können doch nicht zusehen, wie sie mit uns machen, was sie für richtig halten.

Ich finde diese Naivität so schön, das wir was zu sagen hätten in unserem Staat, ob man sowas unterzeichnet oder ob ein Sack Reis in China umfällt, da kommt das gleiche raus. Wir "leben" zwar in einer "Demokratie", aber wir dürfen uns fügen was SED-Angela entscheidet....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

es gab schon Petitionen die etwas gebracht haben. Aber ich finde die neue Regelung gut, hab nämlich keinen Bock von so jemandem gefährdet zu werden, der meint mit seiner verkehrsunsicheren Karre eine Überführung von A nach B zu starten. Es gibt genug Menschen die einfach keinen Verstand und/oder zu wenig Umsicht haben.

Und wenn dann so ne Kiste nach 15 Jahren Standzeit rumherfährt, die Bremsen kaum noch halten und die Reifen uralt sind, dann hab ich keinen Bock das der mir hinten ins Auto knallt.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ist auf der einen Seite richtig, sehe ich auch genauso, aber auf der anderen Seite werden die Leute bestraft die sich Fahrzeuge ordentlich aufbauen und dann gezwungen sind per Hänger / Autptransporter zum TÜV zu fahren weil sie das Kurzkennzeichen nicht nutzen können. Nicht jeder hat die Möglichkeit einen Autohänger ziehen zu können.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Kurzzeitkennzeichen mit Tüv und AU... Das ist doch genau so ein Schwachsinn wie die Nullnummer mit den Wechselkennzeichen. :cursing:
    Glaube aber dass Unfälle mit Kurzeitkennzeichen sehr selten sind, denn in den meisten Fällen werden sie zur Überführung guter Gebrauchter oder bei Treffen verwendet. Die Bedingung ist doch eh, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist. Werde also jetzt mal Unterschreiben...

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Öhm... ich hab vor kurzem mal gehört, das man ohne gültige Kennzeichen das Fahrzeug beim Tüv gar nicht vom Hänger abladen dürfe, da das Tüv-Gelände zur Öffentlichkeit gehören würde und auch dort deshalb keine Fahrzeuge ohne gültiges Kennzeichen bewegt werden dürften?

...aber ich blick da sowieso nicht mehr durch und jeder erzählt ja was anderes.

EDIT: Habe gerade auch mal unterschrieben... habt Ihr da noch einen Kommentar verfasst?
    EDIT2: Meine Frau hat gerade auch unterschrieben.

Gruß Schrauber.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Ich habe auch schon gesehen, dass eine solche Petition etwas bringen kann.

Wir brauchen uns nicht wundern, dass wir nichts zu melden haben, wenn wir nicht mal zeigen, dass wir da sind.
    Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Natürlich sollte man ein Fahrzeug sowieso nur bewegen, mit einem solchen Kennzeichen, wenn man einen verkehrssicheren Untersatz unterm Arsch hat.
    Nicht alle Leute haben genug Verstand aber die vergangenen Jahrzehnte ist es doch mit diesen Kennzeichen gut gegangen. Idioten gibt es halt immer. Und lieber versicherte Schrottkarren offiziell unterwegs als die Kreativität der Leute zu fördern, die das Auto trotzdem überführen, auf Wegen die nicht legal sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!