Gruß an alle Kadett-Fans!
Bin schon lange im Forum angemeldet, aber das ist glaub mein erster Beitrag
Ich stell mich und mein Projekt einfach mal vor, mit mir beginne ich:
Ich heiße Falko Hentschel (könnt mich gern bei Fb adden), bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Niesky/Görlitz und wohne jetzt seit 5 Jahren im Erzgebirge. Aktuell eier ich täglich von Lauter nach Chemnitz um dort zu studieren. Ich wöllte gar nicht dahin ziehen, da ich so wenigstens immer einen Grund zum Fahren habe ;D
Im Besitz der Fleppen bin ich erst seit ca 3 Jahren, doch von der ersten Minute begann meine Liebe zu den alten Autos. Ich wusste schon immer "ich hol mir nen F Astra oder so und irgendwann einen Audi 200". Lustig, die Geldfressmaschine Audi 200 20v Turbo Quattro besaß ich bereits ca ein halbes Jahr nach Erwerb meines Führerscheins. Kurz zur Historie meiner Autos:
Renault Clio A - alte Kultschüssel aus Zeiten wo noch Renault 19 u. ä. auf den Straßen zu sehen waren
(in der ersten Woche mit Führerschein hat mir den eine Frau beim Rückwärtsfahren zerdroschen)
Kurz darauf folgte:
Astra F 1.6 16v - Es mussten gleich 100Ps sein, denn teurer als die 75 pser ist er ja auch nicht. War ein ganz schicker für 800€, nicht verbastelt, nur Fahrwerk und halbwegs gängige 0815-Felgen. Leichtsinnig als Anfänger, hab ich meine abgefahrenen Winterreifen nicht so ernst genommen und war einen 5 Meter Abhang richtung Bahnschienen runtergerutscht und unten aufgepiekt. Mist.
Zum Glück bin ich nich auf den Bahnschienen gelandet, 2 oder 3 Minuten nachm Aufprall kam nämlich ein Zug um die Kurve gesaust.
Nicht mal 4 Monate nach Führerscheinerwerb kam dann mein erster GSI, gleich volles Risiko, ohne TÜV für 900€:
1994er F Astra GSI 1.8 16v X18XE mit scharfen Nocken. War nicht viel dran zu machen, da hatte ich aber noch wenig Plan und alles bauen lassen. Im Nachhinein betrachtet müssen die Nocken recht extrem gewesen sein. Der kam erst ab ca 4000, aber dann gabs n guten "Schwung" Komischerweise lief er recht rund?!
Ja, heute finde ich den Auspuff auch Scheiße und die Felgen.. waren Okay
Audi 200 20v Turbo Quattro. Eins meiner Traumautos entdeckte ich mal recht günstig für 2500 im Ostfriesland. Hab sofort meinen GSI ins Netz gestellt und innerhalb von ca 2 Wochen verkauft und den Quattro geholt. Die 5 Zylinder-Riesen-LImos sind einfach ein Traum
Den haben wir in Luxemburg bei meinem Cousin durchrepariert, wieder in Deutschland zugelassen (der hatte nur holländische Papiere ohne TÜV) und ich fuhr ihn lange im Alltag. War aber bissl teuer für mich, unter 15 Litern ging nix.
An dem Auto hatten wir echt alles gemacht. Ich könnte 100 Bilder posten.. Kopf Kaputt, Turbo gerissen, Rückleuchten kaputt, Scheinwerfer kaputt, Wärmetauscher, Hinterachse verfault, Stehbolzen Hinterachse verfault, Aggregateträger im Arsch, Bremsen, Fahrwerk, Sitzegestell, Tacho, Elektrik, Krümmer, Auspuff, Spurstangen alles, Lager, Querlenker, Bremsleitungen; Spritleitungen, Dichtungen, ich kann nicht alles aufzählen, es war ALLES im Arsch
Mein Cousin hatte mir viel Geld ausgelegt, doch den 200er hatte ich noch verkauft, bevor überhaupt alles abgezahlt war. Den hätte ich NIE verkaufen dürfen. Aber die zicken viel rum ...Aber ich besaß ihn ja eine Weile. VOR dem Aufbau kaufte ich dann zum Fahren:
Einen F Astra GSI Umbau auf C20NE. Den hab ich nich lange gefahren, war ne ziemliche Krücke und wurde am Ende geschlachtet.
Ich schick den Post jetzt erstmal raus, bevor hier noch wieder der Brwoser abstürzt oder irgendwas anderes.