Beleuchtung zu dunkel !!!

  • #2

    Dafür gibt es ein Rädchen neben dem Tacho. Sollte das nicht mehr funktionieren, musst du es ersetzen oder du kannst die Stecker dahinter brücken, dann hast du dauerhaft helles Licht, kannst aber nicht mehr regeln. Etwas WD-40 hilft manchmal auch, aber meist nur kurzzeitig.

  • #3

    Was hast Du denn für ein Tacho? Mäusekino?
    Das Problem hatte ich damals auch, Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich das Rädchen (wie california schon sagte) einige Male hin und her drehte, es knirschte dabei ein wenig und dann ging es wieder normal zu regeln.


    Wenn das nicht hilft, dann könnte man die Stecker brücken, wie bereits erwähnt. Das ist in meinen Augen keine schöne Lösung, habe ich aber auch, weil die Dummbengels damals schon Hand angelegt hatten, als ich diesen (meinen 2. Champion) kaufte.

  • #5

    Den Dimmer in Zitronensäure legen, einwirken lassen und danach funktioniert der wieder einwandfrei. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Moin moin


    Zitronensäure scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein , mein nächsten Kadett Lackiere ich 481 Zitronengelb :D

  • #8


    Hoffen wir nur, das Du Dich beim Farbe kaufen nicht vergreifst und versehendlich "Uringelb" einpackst :P


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!