Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

Gestern konnte ich mal kurz aus der Halle fahren. :) Kerniger Sound mit "nur-Downpipe"

Konnte dann noch meine gepulverte Hinterachse mit neuen Bremsschläuchen und dem Bilstein-Fahrwerk einbauen.
    Die Bremssättel mache ich später mal noch schick - will endlich fertig werden und mal fahren...

Nächsten Punkte sind Federnbeine vorn wieder ausbauen, zerlegen und nachpressen - da zu hoch.
    ... und Auspuff bauen.

VG Ralf

SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

Hab vielen Dank! Sehr gute Idee!! :)

Ich habe mir schon Flachstahl für den Bau einer Querlenkerstrebe besorgt (ähnlich Hipo). Da habe ich gleich deutlich mehr bestellt - denke das eignet sich gut dafür! Top!

Werde das aber wohl erst im Winter machen. Nervt leider langsam, dass sich das alles so hinzieht - dachte ich wäre schon eher fertig.

An die Hinterachse kommt auch noch der Zusatzstabi. Den habe ich schon da, nur leider ist der noch gammelig - muss ich noch aufarbeiten.

VG Ralf

Danke Frank :)

Trotzdem wird es kein perfekter Kadett wie bei Stefan oder dir - aber bin dann trotzdem soweit zufrieden :)

VG Ralf

kein Kadett ist perfekt - sonst wäre es kein Kadett ;) die haben alle ihre "dreckigen Ecken" die kennt und sieht nur kein anderer :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja das stimmt - haben ja auch schon ein gewisses Alter unsere Kisten :)

###

"Vornerum" sieht es aktuell noch so aus. Die Downpipe muss noch durchgeschweißt werden (warte noch auf den Edelstahldraht), einen zweiten Sondenanschluss sehe ich schon mal vor (evtl. Breitbandsonde) und mit Hitzschutz wird alles noch eingewickelt.

Habe auch noch gepulverte Querlenker da, doch die werde ich wohl erst im Winter verbauen. Da kommen dann noch neue Traggelenke und Spurstangenköpfe + Achsvermessung. Jetzt soll es für diesen Sommer mal noch so gehen.

Aber die Strebe muss noch für die Eintragung rein. Werde diese über die Downpipe bauen.

VG Ralf

Das sieht schon alles echt gut aus :thumbup:

Zu den Streben kann ich dir nur empfehlen, mach alle rein. Also Domstrebe, Querlenker unten und auch vorne die zwischen dem Rahmen. Es ist ein wesentlich ruhigeres fahren, besonders beim beschleunigen und auf jeden Fall auch viel sicherer.
    Leistung an sich bist du ja gewöhnt von deinem Calibra, aber beim Kadett verhält sich das alles doch extrem anders als beim Calibra mit Allrad.
    Der Kadett ist einfach unheimlich weich vorne aufgrund des fehlenden Fahrschemels wie er bei Calibra, Astra f und Co. vorhanden ist.

Ansonsten, mach genauso weiter, das wird super :)

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Vielen lieben Dank! Werde ich so machen und auch hier posten :)
    Werde die Strebe vorn (vor dem Kühler) wohl doch jetzt noch mit machen.

VG Ralf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!