Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

Danke dir Peter!

Beim HBZ hatte ich wahnsinniges Glück, konnte einen NEUEN ATE im Opel-Karton für 19 Euro ersteigern :)
    Der kommt wohl heute und wird direkt verbaut - wenn alles klappt. Dann evtl. heute noch die erste Fahrt. Mal sehen :)

##

Der Verkäufer vom gebrauchten ATE BKV und HBZ hat mir sogar wegen dem Defekt 20 Euro erstattet :)
    Also ging die Rechnung optimal auf für mich :) Nur eben die Wartezeit... :-/ ... und jetzt kommt schlechtes Wetter *hmmpf*

VG Ralf

SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

Hallo Leute, gestern war es endlich soweit, ich konnte mal fahren :)

Vorher wieder die Bremse zusammen gebaut und endlich erfolgreich mit einem Kumpel über die Steinzeitmethode entlüftet.

Dann ging es los. Auspuff war zu Beginn noch schön leise.

Nach dem wir mal ca. 10km gefahren sind wurde der Auspuff doch ganz schön kernig - werde damit erstmal leben müssen. Aber fährt sich schön der Kadett :) Im 2. Gang trotz Sperre spulende Räder :-}

Hatte gestern 1,2bar Overboost, muss aber noch den Benzindruck anheben. Dann kann die Phase 2 ihre 1,3 / 1 Bar machen.

Durch den offenen Filter hört man extrem das interene SUV - schon fast ein wenig nervig, weil ich bewusst kein BlowOff eingebaut habe.

Was mir auch noch aufgefallen ist, der Auspuff wird bei Hitze ca. 1cm länger und zieht sich wieder zusammen - kann man schön am Endrohr sehen.

Und hier noch etwas lustiges - ein bisschen Holz fährt bei mir auch immer mit ;)

VG Ralf

Sehr gut Ralf. Bist du mit dem Cab auch am 21.5. in DD am Start? Wäre von einer kleinen Kostprobe nicht abgeneigt.
    VG Rene

... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

Huhu Rene, würde gern kommen, wir sind da bloß im Urlaub ;-/
    Wenn mal wieder ein Treffen in unserer Gegend ist, komme ich gern.

Am 5.6. ist ein LET Treffen in Leipzig, da kommen auch andere Opels - evtl. kommen ja auch welche aus dem Forum? Stefan wollte evtl. kommen - laut FB.

VG Ralf

Habe am Samstag die ersten 200km abgespult. Bisher alles in Ordnung :)

Auspuff ist leider doch bissl zu laut. Ich überlege im Winter einen größeren Msd zu verbauen.

Danke dir! Ich will heute nochmal das Auto von unten ansehen. Zwischen Kat und MSD habe ich noch recht viel Platz. Werde im ersten Schritt evtl. dort noch einen kleinen Schalldämpfer einbauen. Hoffe, dort sind 25cm Platz :)

VG Ralf

Klasse Kiste :)
    saubere Arbeit!

Einzig die Felgen passen meiner Meinung nach nicht so ganz zum Auto obwohl sie recht gut in den Radkästen stehen und die Fahrzeughöhe auch passt.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!