Neuer Virus im Opellager Vogtland
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#32 Am Moped gings auch weiter. Es startet und läuft sauber nach ner intensiven Vergaserreinigung und Einstellung. Die Elektrik ist auch wieder zu 100% hergestellt. Jetzt noch paar Schönheitsreparaturen an den Schutzblechen. Federgabel überhole ich gerade und ziehe dabei gleich paar neue Pneus auf. Aber die erste Fahrt im Altzustand war zwar schön, aber auch abendteuerlich.
Ansonsten hab ich meinen Alltagspassat verkauft und mir für die City diesen 2006er Mini Cooper geholt. Vom Fahrgefühl erinnert er mich sehr an mein Gsi Cabrio.
Da ein Schrauberkollege jetzt nur noch An Käfern schraubt und alles was mit Polsky zu tun hat loswerden wollte, ist auch hier Zuwachs zweier Leerkarossen zu verzeichnen. was genau damit passiert, wird die Zeit zeigen. Ne Garage voller Teile habe ich auch mit bekommen. Echtes PolskyGold
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#35 Endlich ist der neue Dichtungssatz für die Federgabel da. Prima Wetter zum Basteln...
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#36 Nach nem vollen Verwöhnprogramm steht die Simme wieder gut da und fährt sich prima.
Es ist faszinierend wie selbsterklärend und einfach alles an dem Moped aufgebaut ist. Für die Wissenslücken kann ich den YouTube-Kanal "2Radgeber" wärmstens empfehlen.
Die Liste wurde dann doch sehr lang:
- Vergaser gereinigt und eingestellt
- Schaltung eingestellt
- Tank gereinigt und Lack aufbereitet
- neue Reifen und Felgen aufbereitet
- Vorderes Schutzblech und Scheinwerfer lackiert*
- Hinteres Schutzblech erneuert und lackiert*
- Kennzeichenhalterung versetzt
- Federbeine überholt
- Lenklager getauscht
- Bremsbeläge erneuert
- Sitzbank aufbereitet
- Elektrik (Hupe, Licht, Blinker) überholt
- zusätzlichen Seitenständer montiertJetzt fehlt nur noch der Getriebeölwechsel nach paar Kilometern
*Lack aus der Dose Die eine 2K-Dose hat eine super Oberfläche ergeben. Und gerade bei schwarz ja nicht so leicht. Werde ich wohl öfter zur Dose greifen als zur Pistole. Vor allem Spart man sich das ewige Vor- und Nachbereiten und für so kleine Flächen bis Kotflügelgröße reicht die Dosenpower
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#37 Moped läuft noch immer und macht auch noch immer Spaß! Eine sinnvole Investition gewesen.
Der Mini bekam paar neue Winterräder und ist ansonsten auch sehr Pflegeleicht. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Sensor für die Raddrehzahl gewechselt. Der brachte bei Nässe meist Fehlercodes. Das ist dann etwas ausgeartet beim Wechsel, weil ich den alten aus seiner Halterung bohren musste.
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#38 Beim Mini war alles für die Katz. Fehler kam dann wieder. Meine freie Werkstatt des Vertrauens hat sich auch damit beschäftigt. Er musste mir das Auto unverrichteter Dinge wiedergeben. Enddiagnose nach Internetrecherche ist ein defektes ABS-Steuerteil. Das lässt sich für um die 150€ aber reparieren. Muss ich mal ausbauen und einschicken. Die Ironie an der Sache ist, dass ab ca. 10 Grad Plus und mehr der Fehler verschwindet und ABS, ESP und wie sie alle heißen fehlerfrei funktionieren. Also wie ich mich kenne, mache ich das dann doch wieder im Winter
Am Schneeschieber klemmte das Gaspedal zunehmend. Das war wie Gas AN oder AUS. Wie in so nem Videospiel aus den 90igern. STUNTS oder wie das damals hieß. Hatte erst den Bowdenzug in Verdacht. Der war aber ok. Übertäter war der Umlenkhebel bzw. Das Pedal selbst. Die Stange war in der Kunststoffbuchse festgegammelt und damit schwergängig. Also ausgetauscht gegen eine ander aus dem Ersatzteilkarton.
Ansonsten verlief das Krankheitsbild Fahrzeugmessi dieses jahr bis jetzt unauffällig. Habe mir nur aus vielen Kleinanzeigen diesen Rasentraktor zusammengesammelt.
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Am Anfang in ausgeblichenem rot ohne Anbauteile und mit platten Rädern, kam dann noch Fangkorb und Mähwerk hinzu. Kleiner Service, schwarzer Lack hinten und die Haube in British Racing Green Hier auf dem Foto hat er schon wieder einige Betriebsstunden hinter sich und den Pollenstaub vom Frühjahr noch drauf. Kosten inkl. aller Kleinteile 210€. Kann man schon mal machen und das Ding lohnt sich. Ohne Mähwerk kann man auch mal mit knapp 30 km/h durch den Modder nach nem Regen Driften Die 12 PS drücken auf der Hinterachse!!
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#39 Man vergeht die Zeit schnell. Was ist passiert? Wo fang ich an? Eigentlich egal.
Am Fuhrpark hat sich nicht so viel getan. Der D-Kadett musste schon vor einiger Zeit gehen. Dafür ist ein Bus dazu gekommen. Ich war viel in Europa unterwegs und bin seit dem nur wenige Kilometer Kadett gefahren.
Der Ford Transit Custom war die letzten 2 Jahre auf den 50.000 km durch Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz mein treuer Begleiter und hat bis auf die typischen AGR-Geschichten perfekt durchgehalten.
Den "straffen" Kadett will ich verkaufen. Mehr dazu hier: X30XE Wolf im Schafspelz
Ansonsten muss ich mich nach langer Abstinenz erst mal wieder im Forum zurechtfinden.
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#40 Differendinx , Hallo Peter,
Willkommen zurück
Ist für das Weichen Deines Kadetten eine neue opellastige Anschaffung geplant?
Gruß Strahli
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