Der Nachfolger für den Senator........Insignia Sports Tourer

Hallo Leute,

nachdem mich mein Senator mit seinem C30SE vor gut einem halben Jahr im Stich gelassen hat, habe ich mich für den Alltag einen Astra F gekauft (wie im Biete bereich zu sehen). Doch um erlich zu sein, war ich ein bischen verwöhnt. Der Senator war echt klasse! 205PS, Automatik, Velour Ausstattung und alles an Extras was ein Auto dieser Zeit haben konnte........

Nach langem überlegen, hin und her Rechnen, und auf das Bauchgefühl hören, habe ich mich dazu Entschlossen mir wieder was "ordentliches" zu kaufen. Die Preise sind zur Zeit recht gut, und somit habe ich bei einem Insignia Sports Tourer aus 2010 zugeschlagen :D
    Zu den Daten(das wichtigste) 2,8 V6 Turbo 4x4 mit 260ps 8o Das ding geht ab wie Schmitts Katze. Soviel Respekt hatte ich noch vor keinem Auto. Dank modernster Motortechnik, lässt sich das Teil auch sehr sparsam fahren für diese Leistung. Der BC sagte beim Kauf einen Durchschnitt von 16,5Liter, den ich mitlerweile auf 12Liter gedrückt habe. Da geht noch mehr ;)
    Runter hat er 89.000km und ist Scheckheft, selbst der Korrosionsschutz von OPEL ist noch Aktuell. Die Gebrauchtwagen Garantie habe ich natürlich gleich mitgenommen. Ist mein erster Turbo, bin da bissl vorsichtig.

Ausstattungstechnisch ist es ein Cosmo. Bixenon, Navi 800, Teilleder, Panoramadach und noch andere kleine spielereien. Also bisher macht der dicke Echt spaß und ich finde ein gelungener Nachfolger der "gehobenen Klasse".

Dran schrauben darf ich nicht ;( Verbot von der Frau. Naja mal schauen......so ein "cleaner" Chromgrill würde mir schon gefallen :rolleyes: ......

Mein Beileid, das schlimmste Auto was Opel je gebaut hat.

Kumpel von mir hatte bis vor kurzem auch einen 2.8 4x4. Der ist froh das er den wieder verkauft hat. Nur Probleme.
    - Bremse hinten ständig fest
    - Allrad ohne Funktion (keiner weis warum, angeblich war alles in Ordnung)
    - neuer Xenon Scheinwerfer weil eine Glühlampe defekt war (die ganz außen im Scheinwerfer, kommt man nicht ran zum wechseln ohne den Scheinwerfer aufzuschneiden, ging aber über die Gewährleistung)
    - Problem mit dem aktiven Fahrwerk weil irgend ein Sensor oder deren Verkabelung Probleme gemacht hat, konnte keiner den Fehler finden
    - in dem Zuge auch Problem mit dem ESP (siehe Problem Fahrwerk)
    - Kabelbaum hinten zu den ABS Sensoren mußte getauscht werden
    - Sitzheizung Beifahrer ohne Funktion
    - .....
    - .....

Mehr fällt mir grad nicht ein. Er hatte das Auto fast 2 Jahre und in diesen 2 Jahren stand das Auto ständig beim Händler oder bei Opel in der Werkstatt. Schrecklich.

dann hätte sich dein kollege wohl mal eher nen kompetenten FOH suchen müssen!
    Teilweise sind die Fehler bekannt und Kinderkrankheiten! Der ersten Modelle, allerdings sicher nicht alle was du da aufzählst, oft mals kann das auto nicht mal was dafür sondern es liegt am bediener.

Zum Scheinwerfer aufschneiden äußer ich mich jetzt nicht.....

Gutes Auto gekauft, aber das wirst du selbst noch raus finden :thumbup:

Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

Das Auto stand sogar 2 Wochen im Technikzentrum in Berlin. Soviel dazu.

Und sorry, es war die Glühlampe ganz innen. Dafür gibt es oben auf dem Scheinwerfer eine Revisionsöffnung, ca 60mm Durchmesser und man muß im 90° Winkel um die Ecke greifen. Das bekommen nicht mal chinesische Kinderhände hin. Komplette Fehlkonstruktion, hat uns Opel selber bestätigt. Zum Glück ging die Sache auch über die Gewährleistung.

Na dann VIEL Glück mit dem Auto.... hast du da jemanden gefragt, der sich mit solchen Autos auskennt? Hoffentlich sind die gröbsten Teile schon erneuert worden..
    sonst hast du keine Freude mit dem Insignia....
    Mfg

Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!

16V-do geht wos!

Ich wollte eigentlich nur mal den dicken Vorstellen. Persönlich finde ich jetzt, dass ganze Modell zum Teufel zu jagen weil eins davon ein "Montags" Auto war n bissl übertrieben.

Mein Schwiegervater hat auch den dritten Motor in seinem Vectra B und das unter 200.000km. Ich hab mir damals trotzdem einen Vectra gekauft und bereue es bis heute ihn hergegeben zu haben.

Ich hab ne Vollkasko, da sind solche sachen wie die Scheinwerfer Geschichte mit abgedeckt (Ich sag nur Steinschlag), auserdem hab ich die Gebrauchtwagengarantie des FOH, also da mach ich mir am aller wenigsten einen Kopf drüber. Er ist ja wie schon gesagt ein 2010er Baujahr, da hätte sowas schon auffallen müssen.

Feldabhilfen hat er auch alle Genossen.

Tut mir ja leider für deinen Kumpel, blos wenn man alles so Eng sehen würde, müsste man zu Fuß gehen ;) Ich wüsste kein Fahrzeugmodell wo es nicht solche Geschichten gibt.

Keep Cool and Easy going 8)

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Glückwunsch zum Insignia!

Ein richtig geiles Auto. Wenn ich das Geld hätte dann würde ich für den Alltag auch nen insignia sportstourer haben wollen!

Viel Spaß mit dem donnervogel und immer schön den Turbo warm und kalt fahren dann hast du keine Probleme damit. Wurden bei dem schon die verbesserten kettenspanner etc. eingebaut?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Viel Spaß mit dem Wagen.

Ein richtigen Nachfolger für den Senator B sehe ich da nicht drin, er hat zwar gut Leistung, aber von der Größe her passt es ja mal garnicht, ich hatte ihn als Leihwagen als Caravan, da passt ja nichts rein, den kann man eher mit einem Vectra B Caravan vergleichen, da lobe ich mir meinen Omega A Caravan.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Also ich fahr nen 2010er insignia Innovation mit jeder Menge Ausstattung. Da war bis heute außer nem defekten Heckklappensensor noch nix dran.

Das zuverlässigste Auto das ich jemals hatte.

So ihr Schwarzmaler. Jetzt macht weiter ;)

No fucking Mainstream!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!