Hallo Leute,
nachdem mich mein Senator mit seinem C30SE vor gut einem halben Jahr im Stich gelassen hat, habe ich mich für den Alltag einen Astra F gekauft (wie im Biete bereich zu sehen). Doch um erlich zu sein, war ich ein bischen verwöhnt. Der Senator war echt klasse! 205PS, Automatik, Velour Ausstattung und alles an Extras was ein Auto dieser Zeit haben konnte........
Nach langem überlegen, hin und her Rechnen, und auf das Bauchgefühl hören, habe ich mich dazu Entschlossen mir wieder was "ordentliches" zu kaufen. Die Preise sind zur Zeit recht gut, und somit habe ich bei einem Insignia Sports Tourer aus 2010 zugeschlagen
Zu den Daten(das wichtigste) 2,8 V6 Turbo 4x4 mit 260ps Das ding geht ab wie Schmitts Katze. Soviel Respekt hatte ich noch vor keinem Auto. Dank modernster Motortechnik, lässt sich das Teil auch sehr sparsam fahren für diese Leistung. Der BC sagte beim Kauf einen Durchschnitt von 16,5Liter, den ich mitlerweile auf 12Liter gedrückt habe. Da geht noch mehr
Runter hat er 89.000km und ist Scheckheft, selbst der Korrosionsschutz von OPEL ist noch Aktuell. Die Gebrauchtwagen Garantie habe ich natürlich gleich mitgenommen. Ist mein erster Turbo, bin da bissl vorsichtig.
Ausstattungstechnisch ist es ein Cosmo. Bixenon, Navi 800, Teilleder, Panoramadach und noch andere kleine spielereien. Also bisher macht der dicke Echt spaß und ich finde ein gelungener Nachfolger der "gehobenen Klasse".
Dran schrauben darf ich nicht Verbot von der Frau. Naja mal schauen......so ein "cleaner" Chromgrill würde mir schon gefallen
......