Hallo, lese nun schon einpaar Monate mit hier und habe nun auch die eine oder andere Frage.
Da mein Umbau nun soweit abgeschlossen und abgenommen wurde und ich nun ein wenig fahren konnte, habe ich 2 Fragen.
Erstmal Ausgangspunkt:
Kadett E Cabrio GSI Edition 2.0i umgebaut auf C20xe mit Kühler vom NE. und Krümmer Umwickelt mit Hitzeschutzband.
Frage 1:
Nach ca 30 min Fahrt heute ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige im Mäusekino rot blinkte. Ergo bin ich an die Seitegefahren und habe Kontrolliert. Wasser i.O; Thermostat auf; Kühler und Kühlschläuche auf beiden seiten warm aber nicht übermäßig Heiß. UNd als ich den Ausgleichsbehälter aufgemacht habe war es nicht am Kochen.
Jetzt die Frage: Kann es am Hitzeschutzband liegen, das die ganze Hitze nun vom Krümmerflansch eher in den Kopf und an das Thermostatgehäuse geleitet wird? Oder ist eher der Tempfühler in die ewigen Jagdgründe eingekehrt?
Frage 2:
Für die Eintragung habe ich mir einen MSD vom 16V besorgt, dieser ist etwas größer im Durchmesser des Topfes und hat immer am Schutzblech des Handbremsseile geschlagen beim starten und bei Schlaglöchern. Jetzt suche ich einen MSD mit einem recht kleinen Dämpfertopfdurchmesser (wie der vom NE) der aber ein Rohrdurchmesser von 60mm hat und auch recht leise ist. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Andreas