Diddy´s GSI 16V
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#92 es gibt ja diese Zubehör Begrenzer für hinten, die man entsprechenden kürzen muss - Hier ist die Gummiauflage für die Feder recht Dick. Du könntest solche Dinger oben und Unten verbauen und gut einkürzen. Oder du verbaust mehrere von den originalen Begrenzern. Hierbei gibt es ganz Flache und etwas höhere und welche die ein Loch anstatt eines Begrenzers haben - sprich nur die Gummiauflage als solche. Man könnte auch das Loch dieser originalen Gummiteller etwas vergrößern und über den Zubehörbegrenzer schieben, dann erreichst du auch insgesamt einen dickere Gummiauflage.
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#93 Nabend,
ist das sowas in der Richtung hier?
http://www.ebay.de/itm/262233941091
Das scheint ja auch zwischen den Feder zu kommen. Aber 15mm höher ist wiederum zu viel...
Danke und VG,
Diddy -
#94 Zubehör Begrenzer
http://www.schoenbach-tuning.d…/thumbs-big/jomfwb558.jpgSerienbegrenzer
http://thumbs2.ebaystatic.com/…2DQmbce3nqjwdj_cQ/140.jpgSerienbegrenzer und Unterleggummis
http://i.ebayimg.com/images/i/131646630043-0-1/s-l1000.jpgIch habe bei mir oben drin die stark gekürzten Zubehörbegrenzer und unten drin die Serienbegrenzer. Du kannst über den originalen Begrenzungsknubbel aus Metall auch erst so eine Unterlage legen und darauf dann den Serienbegrenzer - oder wie bereits geschrieben, den Unterleggummi etwas im Zentrierloch erweitern und über den Zubehörbegrenzer schieben,
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#95 Mahlzeit,
danke für deine Antwort.
Man kann diese Zubehörbegrenzer (die gekürzt werden) oben und unten verbauen?
Mehrere Gummimatten aufeinander - wie ist das sicherheitstechnich zu bewerten?
Gibt es die Zubehörbegrenzer denn nicht in verschiedenen Dicken? Was ich bisher gefunden hatte, war alles < 10mm...Hier mal zwei Fotos von den Platzverhältnissen:
Rechts, schleift bei Bodenwellen und etwas Beladung...
Hier noch ein paar aktuelle Fotos. Erstes Treffen mim Kadett in Holland.
VG,
Diddy -
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#99 ja das ist bei fast alles so mit dem Achsversatz.
Du kannst die Zubehörbegrenzer oben/und/oder unten verbauen.
Wenn du den Gummi "dicker" machst indem du noch zusätzliche Unterlagen verbaust, ist das unbedenklich - jedenfalls solange 1. die Feder auch im ausgefederten Zustand unter Spannung ist und 2. der Gummi nicht raus rutschen kann. Entsprechend muss der Gummi immer auf dem Knubbel zentriert sein und die Feder wiederum auf dem Gummi.Ich kann mir gut vorstellen, das es bei dir passt, wenn du bspw. unten den originalen "langen" Begrenzer fährst und oben einen Zubehörbegrenzer nimmst, der mindestens 50% eingekürzt ist. Da muss man dann etwas probieren damit du noch genug Federweg hast.
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#100 Ich kann mir gut vorstellen, das es bei dir passt, wenn du bspw. unten den originalen "langen" Begrenzer fährst und oben einen Zubehörbegrenzer nimmst, der mindestens 50% eingekürzt ist. Da muss man dann etwas probieren damit du noch genug Federweg hast.
hab bei mir das fahrzeug ohne feder belastet und dann den abstand der federaufnahmen gemessen. daraus ergab sich dann bei meinem minimalmaß eine länge, auf die ich die zubehörbegrenzer gekürzt habe. -
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