Bringen PU Lager an VA was ?

  • #2

    Hallo Frank,


    wen Du das mitgelieferte Fett aus dem kleinen Tütchen verwendest, bringen sie Dir in erster Linie ein nerviges knarren in jeder Kurve. Dann darfst Du alles wieder auseinanderbauen und nochmal gründlich schmieren. Also gleich von Anfang an alles kräftig einfetten.


    Grüße

  • #6

    Hallo,
    für die vorderen Lager im Querlenker braucht man harte Passscheiben, die sich von der dünnen Hülse nicht einarbeiten lassen.
    Diese sind leider nur bei den englischen Polyrace bzw Polysport Buchsen dabei.
    Wenn man die Powerflex zB einfach einbaut, kann sich die Hülse auf dem Blech der Querlenkeraufnahme drehen und arbeitet sich da rein.
    Folge ist ein totalschaden der Aufnahme, was bis zum ausreißen des Querlenkers gehen kann. Ein weiteres Argument für das briten-pu ist der Preis :D
    http://www.ebay.co.uk/itm/Poly…ain_3&hash=item43bb088484
    http://www.ebay.co.uk/itm/Poly…ain_3&hash=item35c6979c44


    Nochwas: viele behaupten, das harte Fahrwerksbuchsen, das Fahrwerk härter machen. Beim Kadett D/E sind beide Querlenkerlager waagerecht, heißt, egal wie hart die Buchsen, der Querlenker bleibt freigängig, wenn man die Buchsen richtig eingebaut hat, und macht das Fahrwerk nicht härter, nur direkter.

  • #7

    Ich hab bei mir die Hülsen aus dem Serienbuchsen in den PU Buchsen verwendet. Hat den Vorteil das man hinten diese "Scheibe" gleich mit dran hat. Diese Scheibe hat zusätzlich auch noch eine Rändelung die das Verdrehen verhindert.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #8

    Das hab ich auch schon gemacht, ich musste die Powerflexbuchsen aber außen etwas einkürzen, weil die Hülse aus der Serienbuchse etwas kürzer ist, wie die der PU-Buchse.
    Die Buchse war ungekürzt sehr gequetscht und der Querlenker ließ sich nur mit enormer Kraft bewegen. Das hätte die Buchse und evtl den Querlenker in kürzester Zeit zerstört.
    Und noch eine nette infoseite: http://www.splendidparts.de/in…oodies/71-buchsen-spezial

  • #9

    So heute Achsvermessung gemacht. Vorher mit Vorspur war der Geradeauslauf sehr nervös. Bei der Vermessung heut auf Nachspur eingestellt und das Auto fährt schon viel ruhiger.Vorn passt es jetzt gut, aber meine Hinterachse is fern aller guten werte. Weder Spur noch Sturz stimmen. Hinten recht über 2° Sturz. Spur auch völlig daneben.
    Da muß ich mir noh was einfallen lassen.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #10

    @Roardunner 16v


    Wie viel Nachspur hast du denn Einstellen lassen? Merkst du Verschlechterungen beim Bremsen?
    Meiner zieht beim Beschleunigen in alle Richtungen.
    Wollte die Tage auch zum Einstellen hab nur keinen Dunst welcher Wert da zu empfehlen ist.
    Wär toll wenn du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntest.

    Hubraum statt Leistung :nono:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!