Wasserstandssensor Checkkontroll

  • #1

    Hallo,da sich mein Sensor in brösel aufgelöst hat und das mein letzter war, wollte ich mir einen gebrauchten oder eventuell einen Neuen kaufen.
    Ich schätze mal Neu gibts die Teile nicht mehr, allerdings sind mir bei Eb.. welche auffgefallen die für BMW 5 zb sind und vom aussehen sehr ähneln.
    Lange rede kurzer Sinn, hat das jemand schonmal probiert einen anderen zu nehmen?
    Funkioniert das? Bin für jeden Tipp zu haben ;)

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #2

    Welchen Behältertyp hast du? Es gibt die hohen, welche am Dom sitzen (langer Geber) und die an der Spritzwand (kürzerer Geber).


    Bei denen an der Spritzwand sollten auch die vom Vectra A, Astra F und Cali passen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #3

    Die Geber mit dem kürzeren Stab passen auch in den Behälter, der vorne sitzt. Der kürzere Geber reicht allerdings nicht ganz so tief ins Wasser hinein. Der Geber gibt also etwas früher "Alarm", wenn wenig Wasser im Behälter ist.
    Habe es mit beiden Gebern versucht.

  • #4

    Habe jetzt mal etwas importiert, aus Süd Amerika, ist noch unterwegs, aber falls alles gut prüft gibt es noch viele mehr. Diesen werden um etwa 30-35 euro/Stück liegen, und sind dann ganz neu!


    Werde hier benachrichtigen wie die funktionieren, und welche Länge die sind...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #5

    @Vinci: Was kommt denn noch ungefähr an Versand dazu?


    Es gibt auch hier im Netz angeblich noch neue Geber, die auch neu um die 35-40 Euro kosten.
    Wenn man allerdings nachfragt, bei dem Händler, dann bekommt man zu hören, dass es einige Wochen dauern würde, bis man evtl. einen solch neuen Geber in den Händen hält. Nicht sehr vertrauenserweckend.

  • #6

    Okay, Versand soll mal klappen für etwa €9 unversichert. Ist möglich es ist schließlich billiger, aber manchmal sind da noch Douanekosten. Hatte nur einz für eigener gebrauch bestellt, um die Funktion zu prüfen, und um zu sehen was die Kosten alles zusammen sind. Falls es interessant ist darf mann das nachdem selber entscheiden.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #7

    Ich habe vor kurzem einen neuen Geber gekauft. Laut dem Verkäufer der letzte neue in Deutschland (solche Teile sind irgendwie immer "die letzten", wenn man sie kauft). Hab ca. 80,00 Euro inkl. 2x Versand (Vom Lager zum Händler und vom Händler zu mir) bezahlt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Den hatte man Dir nicht zufällig aus Flensburg heraus verkauft???

  • #9

    Genau, Flensburg.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!