C20NE springt manchmal nicht an

  • #1

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein GSI Cabrio springt machmal einfach nicht an, wenn es auftritt dann eigentlich nur wenn er kalt ist, bzw lange gestanden hat.
    Zündung ein, starten, kurbelt ... nichts. Nach einigen Versuchen springt er dann an als ob nichts gewesen wäre.
    Im Fahrbetrieb absolut unauffällig. Es tritt immer wieder mal sporadisch auf.


    Gruß und danke schon mal

  • #4

    Hallo nochmal,
    also die Kerzen waren nach einigem Kurbeln trocken, Zündfunken hatte ich da noch nicht getestet.
    Läuft die Benzinpumpe denn bei eingeschalteter Zündung? Ich hör da nichts


    Gruß

  • #5

    Hast du schonmal das Kraftstoffpumpenrelais geprüft? Wenn es solche Probleme gibt, dann ist es in 99% der Fälle die Ursache.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Tippe ganz stark auf den Benzindruckregler an der Einspritzleiste.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #7

    Ich hab das Benzinpumpenrelais mal bestellt, mal schauen, klickt zwar wenn er mal wieder spinnt, aber muss ja nichts heißen. Er hat zwar
    erst 78 Tsd auf der Uhr, aber nach 25 Jahren kann man auch mal so ein Bauteil wechseln.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummer für den Benzindruckregler?


    Gruss

  • #8

    Standard bei den Dingern ist Benzinpumpen Relais, Kurbelwellensensor und Zündspule.


    Hast Du nen Drehzahlmesser?
    Wenn ja,zeigt der was an beim Orgeln?


    Ist die Motorkontrollleuchte beim Starten an oder blinkt sie?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Ich hab das Relais jetzt getauscht, mal abwarten ob es das war, bisher trat das etwa so alle paar Tage mal auf, das er nicht startete.
    Drehzahlmesser hat er, eben das GSI LCD, muss ich mal testen mit der Anzeige und der MKL.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!